Intel Ice Lake Prozessoren schlagen AMD CPUs in Grafiktests

robert

Öfters hier
Laut einer Präsentation von Intel im Vorfeld der Computex 2019 schlägt die bald erscheinende Ice Lake Generation AMD Prozessoren der APU-Familie nicht nur bei der CPU- sondern auch bei der GPU-Leistung. Dank der neuen 10 Nanometer Architektur ist die höhere Leistung laut den von Intel veröffentlichten Informationen bei gleichbleibender TDP möglich.
Bei der Vorführung der Ice Lake Generation hat Intel zwei Prozessor der neuen Generation mit 15 Watt und 25 Watt TDP genutzt, deren technische Details und Namen jedoch nicht genannt wurden. Als Vergleich diente der Intel Whiskey-Lake-Prozessor Core i7 8565U (15 Watt TDP) und ein AMD Ryzen 7 3700U (25 Watt TDP). Die GT2-Grafikeinheit der Ice Lake Prozessoren verfügt über 64 EUs, beim Vorgänger waren nur 24 EUs aktiv.
Die Ice Lake Prozessoren konnten während der Benchmarks 8 GB LPDDR4X-3733 RAM nutzen, der Whiskey Lake Prozessor hatte 16 GB DDR4-2400 zur Verfügung und das Konkurrenzprodukt von AMD wurde mit 8 GB DDR4-2400 RAM ausgestattet...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben