Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Mit Apps2Fire lässt sich Kodi noch einfach als im ersten Tutorial unserer Kodi-Reihe installieren. Die App für Android-Smartphones macht genau das gleiche wie die Software auf dem Computer – nur eben einfacher.
Schritt 1: Entwickleroptionen und IP-Adresse des Fire TV  finden
Um Kodi überhaupt auf dem Fire TV zu installieren, benötigen wir zuerst die IP-Adresse. Um außerdem Kommunikation zwischen Smartphone und Fire TV zu gewährleisten, muss zudem noch „ADB-Debbuging“ und die „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ aktiviert werden.  Vorausgesetzt ist eine aktive WLAN-Verbindung. Im Hauptmenü des Fire TVs navigiert ihr zum Punkt „Einstellungen“ und öffnet hier das Menü „System“. Nach ein wenig Scrollen im Menü „Info“ findet ihr den Eintrag „Netzwerk“. Die wichtigste Information ist hier wirklich nur die IP-Adresse. Diese notiert ihr euch und legt sie für Schritt 3 zur Seite...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Oben