Marshall Lesertest: Teste die BT-Lautsprecher auf Herz und Nieren!

Hallo,

ich bewerbe mich auch mal für den Marshall-Lesertest. Das Design der Marshall-Produkte hat mich schon immer sehr angesprochen. Ich nutze seit einigen Jahren einen Marshall-Kopfhörer und würde gerne auch mal einen Lautsprecher aus diesem Hause, am liebsten den Emberton II, ausprobieren.
Ich bin kein HiFi-Experte, aber mir ist guter Klang wichtig. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und ich höre auch gerne Podcasts und Hörbücher.
Mit Produkttests konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und ich würde gerne hier über meine Erfahrungen mit dem Marshall-Bluetooth-Lautsprecher berichten können.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo
so so ... allen wollen den großen
den Zwei-Ton Brüll-Quader
wohl mal so richtig laut testen
Mir wäre wohl der kleine recht
Willen will ich mal aufdrehen
und erstaunen, was doch für beeindruckend guter Sound aus so nem kleinen Würfel klingt.
Ahoi und vielen Dank 🙏
 
Ich würde mich sehr freuen wenn ich es Testen dürfte um es später auf Basic und auf der Seite von Marshall und meinen Facebook Twitter Pinterest Account so wie auf meinem Tester Blog und meinen Instagram Account darüber berichten und es bewerten zu können ich würde auch Videos und Bilder davon machen LG Britta
 
Den Marshall Emberton II würde ich auch gerne testen.

Für guten Klang und technische Spielereien, auch mobil, war ich schon immer zu begeistern:
Was den mobilen Musikgenuss angeht ging es als Kind mit einfachen Taschenradios und später einem 5 Mark Walkman vom Flohmarkt + billige Schaumstoffkopfhörer los. Später gab es dann ein Philips Walkman von Woolworth samt passiven kleinen Miniboxen (3,5mm Klinke), die ich noch heute in meiner Techniksammlung aufbewahre, weiter. Ich saß damals lange Zeit, teils viele Stunden täglich, vor dem Radio und habe fleißig Lieder aufgenommen. Der Hit auf Klassenfahrten war dann ein 1 zu 2 Adapter für den Klinke Anschluss über den Mitschüler bei mir mithören konnten. Ein Discman hätte ich als nächstes gerne gehabt, der war zunächst aber immer zu teuer. Als die Ersparnisse dann gereicht hatten und ich etwas älter war, gab es aber schon etwas viel spannenderes als den Discman: den Minidiscplayer.
Innerhalb weniger Jahre hatte ich zwei Stück von Sony. Ich kann mich noch gut an das absolute Hochgefühl erinnern als diese an Weihnachten das erste mal auspackte und in den Händen hielt. Der Absolute Wahnsinn! Digital, mit optischen Audio Anschlüssen ohne Qualitätsverlust,... diese kompakte Größe, das Design, die Materialien und Marke. Der erste war ein MZ-R700 der zweite ein müsste der MZ-R900 gewesen sein. Mit Kabelfernbedienung, der Hammer. Leider setzte sich die Technik nicht durch und es ging mit MP3 Playern weiter. Mein erster war ein Trekstor i.Beat organix FM gefolgt von einem MEIZU M6 SL. Während dieser Zeit hörte ich Musik überwiegend über diverse klassische In-Ear-Kopfhörer von Sony und Sennheiser. Für meinen Onkel hatte ich auch mal einen mobilen Lautsprecher, den JBL On Tour, angeschafft und getestet. Der war damals schon ein edles Stück. Vor ein paar Jahren dann noch ein Makita DMR112 Baustellenradio.
Nach den MP3 Playern hat sich dann das Musikhören, bei mir schon etwas früher als bei der breiten Gesellschaft, auf das Handy verlagert.

Meine Erfahrung und Leidenschaft für mobilen Musikgenuss reicht also schon weit zurück und hatte viele aufregende Momente.
Auch der stationäre Musikgenuss ist bei mir seit jeher sehr ausgeprägt und erstreckt sich über die Jahre auf die verschiedensten Lautsprecher vom Echo Dot bis zur individuellen 5.1.2 Anlage und sogar mein Schlafzimmer ist noch mit meinem ersten 5.1 Sony/Magnat Set ausgestattet.

BT-Lautsprecher von der Klasse dieser beiden Marshall's besitze ich persönlich hingegen noch keine und habe ich auch noch nie besessen. Es wäre also eine willkommene Gelegen für mich beim Test mit zu machen.
Primär würde ich den Lautsprecher bei mir auf dem (großen) Grundstück flexibel einsetzten. Ich mache das ganze Jahr über viel im Garten, soweit es das Wetter nur irgendwie zulässt, und dort habe ich kaum Möglichkeiten ohne Akku schnell und einfach mal Musik zu hören. Die IP67 Klassifizierung käme mir da sehr gelegen, weil man nicht immer gleich eine saubere Hand frei hat und zur Stelle ist, wenn mal spontan Regen einsetzt. Auch das Haus ist alt und groß und bietet einige Gelegenheiten schnell und flexibel dieses feine Stück Audio Hardware zu nutzen, wie es sonst nicht möglich wäre. Aber auch unterwegs würden sich sich mir von Zeit zu Zeit die ein oder andere Gelegenheit bieten dieses besondere Stückchen Technik zu testen und zu genießen.

Wie man sieht fällt es mir nicht schwer auch längere Texte zu tippen, mit 10 Fingern geht das immer recht flott. Aber auch fotografisch habe ich einiges zu bieten um den Einsatz des Lautsprechers in Bild ein zu fangen.

Schöne grüße und danke für diese tollen Aktionen, Gelegenheiten und die viele Mühe die das kostet,
Marko
 
Moin zusammen,
bei so einem schönen Produkt werfe ich doch auch gerne meinen Hut in den Ring.

Musik ist in meiner Familie allgegenwärtig, allerdings unterscheidet sich der Musikgeschmack zwischen mir, meiner Frau und meinen Töchtern doch massiv.
Einer dieser Lautsprecher würde mich als Rockliebhaber natürlich wieder weit nach vorne katapultieren im internen Ranking. ;)

Aber Spaß beiseite, ich würde gerne den Marshall Willen testen, gerne auch die Stereoversion. Da wir uns möglichst viel im Freien aufhalten, ich viel mit dem Rad fahre und jedem Sommer ein Campingurlaub ansteht, sehe ich diese Version als idealen Begleiter für diese Einsatzzwecke.

Neben der Optik, die fachmännisch durch meine Frau und die beiden Töchter bewertet werden wird, interessiert mich vor allem der Klang und die Bedienbarkeit. Als technikaffiner Mensch denke ich nicht, das mir diese schwer fallen wird, daher werde ich auch hier verschiedene andere Personen mit einbeziehen um zu sehen, ob der Lautsprecher wirklich intuitiv bedienbar ist.
Ich wünsche mir natürlich auch von einem Lautsprecher in dieser kleinen Größe einen möglichst satten Sound, dies wird in verschiedenen Musikgenres überprüft. Sollte ich für die beiden Lautsprecher ausgewählt werden, ist die Stereomöglichkeit natürlich ein weiterer Punkt des Tests.

Noch kurz zu mir:
Ich bin 39 und im Bereich IT-Security tätig. Das Review wird wie bereits beschrieben zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern durchgeführt.

Gruß
Gerrit
 
Mein Partner und ich sind Möbeltischler mit einer Leidenschaft für großartigen Sound. Wenn wir nicht gerade in der Werkstatt Möbel bauen oder auf Montage sind, sind wir beim wöchentlichen Firmensport voll dabei. Und was darf dabei nicht fehlen? Musik, natürlich!

In unserem Arbeitsalltag greifen viele unterschiedliche Menschen auf unsere aktuelle Box zu (die aber so groß ist, dass sie nur in der Werkstatt selber benutzt werden kann) und viele, die uns mal besuchen haben das Gefühl, dass wir uns unseren eigenen kleinen Arbeitsalltags-Soundtrack kreieren. Die Vorstellung, einen der Marshall-Lautsprecher für euch zu testen, klingt für mich nach dem absoluten Highlight, weil er dafür sorgen kann, dass der Soundtrack auch außerhalb der Werkstatt weiter laufen kann. Stellt euch vor, wir könnten die neueste Audio-Technik dieser Kultmarke im Arbeitsalltag ausprobieren und dann auch noch beim Sport und in unserer Freizeit genießen. Das wäre der Wahnsinn!

Besonders cool finden wir die Vorstellung, einen Lautsprecher zu haben, dem auch Staub nichts ausmacht und vielleicht sogar einen, den man an einer Leiter befestigen kann. Es ist wichtig, dass wir die Hände frei haben und das Arbeiten würde gleich viel mehr Spaß machen. Und mal ehrlich, wer kann schon nein zu gutem Sound sagen? Wir lieben Musik, egal, was wir gerade machen und wir wollen immer den besten Sound.

Die Beschreibung der Marshall-Lautsprecher liest sich wie die perfekte Begleitung für unseren Alltag. Kompakt, robust und mit einem fetten Sound – das klingt nach einem Must-have. Und wenn das Ding sogar schlechtes Wetter und wilde Montagen übersteht, dann ist das ein echter Game-Changer.

Also, lasst uns diese Marshall-Lautsprecher auf Herz und Nieren testen und herausfinden, ob sie wirklich so rockig sind, wie es sich anhört. Wir sind bereit für den Lesertest!

Rock on!
That's where we come in. ;)
 
Hallo,

ich heiße Alex, bin 40 alt und leidenschaftlicher Musikhörer und Konzert/Festivalgänger. Ich würde gerne den Marshall Emberton II testen.

Als großer Musikfan, höre ich viel Musik, aktuell hauptsächlich per Kopfhörer. Gerade im HomeOffice würde sich da eine Lautsprecher Box anbieten. Eine Zeit lang hatte ich eine Boombox genutzt, diese hat aber vor einiger Zeit ihren Dienst versagt, erst hatte der Akku nur noch wenig Leistung, dann funktionierte sie selbst mit eingestecktem Netzteil nicht mehr.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich den Marshall Emberton II testen und bewerten dürfte.

Viele Grüße,
Alex
 
Hallo liebes basic tutorial-Team,

vorab vielen Dank für die Möglichkeit sich auf einen neuen (weiteren) Produkttest bei euch bewerben zu können.
Wenn möglich bitte ich euch meine Bewerbung für die Emberton II zu berücksichtigen.

Zuallererst aber zu meiner Person:

Ich selbst bin 26 Jahre alt, technikaffin und habe des Öfteren schon Reviews für PC-Magazine/Shops geschrieben.
Freies Schreiben inkl. ausführlichem Testen der Komponenten ist somit eine gängige Prozedur für mich und stellt keinerlei Probleme dar.
Beruflich bin ich als Area Sales Manager tätig und versuche das so gut es geht mit meinen Hobbys (Fußball & Gaming) zu vereinbaren.
Sound begleitet mich auch auf meinen Geschäftsreisen oder dem Privatleben regelmäßig.

Weshalb bewerbe ich mich denn auf die Emberton II? - Ganz einfach, ich besitze neben der Emberton I, auch eine Sony SRS-XB3, welche beide häufig benutzt werden.

Sei es in der Werkstatt beim Basteln & Schrauben, oder aber im Partykeller bei manch kühlem Bier - maßgeblich für mich sind eine gute Akkulaufzeit, sowie der Klang.

Wie soll also der Test ablaufen?
Wie bei so vielem zählt zuerst das Äußere. Neben der allgemeine Haptik und Aufmachung des Lautsprechers, beziehe ich auch den Karton und die Verpackung ein.

Im PC & Hardwarebereich führe ich gerne Benchmarks an. Auch für diesen kleinen Kollegen habe ich mir folgendes überlegt:
  1. Es wird die Akkulaufzeit ermittelt - hierbei wird mit moderater und maximaler Lautstärke die Zeit gestoppt.
  2. Die maximal Lautstärke wird via db-Messgerät ermittelt (und auch die höchste, annehmbare Lautstärke ohne Qualitätsverlust dargelegt).
  3. Überprüfen der Konnektivität (Bluetooth-Reichweite, etc.) & sonstigem (bspw. Ladedauer)
Alle Werte werden in Form einer Excel-Tabelle & Diagrammen der obligatorischen Fotostrecke beigefügt. Meine oben angeführten Boxen sind hierbei als Vergleichsmodelle in dem Test aufgeführt.

Zu guter Letzt wird alles noch kritisch betrachtet und auf Basis der Preis-Leistung ein Fazit ausgesprochen.
Da "Hören" immer subjektiv ist, spielt natürlich auch meine persönliche Meinung in Bezug auf das Hörerlebnis eine entscheidende Rolle :).

Schönes Weihnachtsfest!

LG Yannick
 
Hallo zusammen,

Gerne würde ich den Marshall Emberton II oder alternativ (zweite Präferenz) den Marshall Willen testen.

Seit nun bereits circa drei Jahren bin ich bzw. habe ich Erfahrung als (nicht-professioneller, Hobby-) Produkttester im deutsch- und englischsprachigen Raum. Ich habe mindestens ein Dutzend Elektronik- (inkl. Audio) und andere Produkte getestet und bewertet.

Aktuell besitze ich persönlich neben einer Soundbar selbst zwei Bluetooth-Lautsprecher:
Einen fest im Wohnzimmer verorteten und einen tragbaren, aber dennoch etwas unhandlichen und schweren 360-Grad Lautsprecher.

Was mir im "Arsenal" also noch fehlt, ist ein mobiler BT-Lautsprecher, den man mal schnell in's (kleine) Bad, in die Küche oder mit auf Reisen nehmen kann. Sofern ich ausgewählt würde, würde ich ein Unboxing und das Produktdesign fotografisch (und auf Wunsch auch per Video) festhalten. In professioneller / angemessener (aufgeräumter) Umgebung, versteht sich.

Zudem plane ich, den Marshall Emberton II auch gegen meine anderen Bluetooth-Lautsprecher zu testen, insbesondere gegen meine Soundbar (Baujahr 2022), deren Performance bei Sprachaufnahmen (Podcasts usw.) leider schwach und unnatürlich ist.

Aktuell nutze ich Spotify Premium, würde zum Testen aber auch ein Abo bei Apple Music oder anderswo abschließen.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
 
Hallo zusammen,

Gerne würde ich den Marshall Emberton II oder alternativ (zweite Präferenz) den Marshall Willen testen.

Seit nun bereits circa drei Jahren bin ich bzw. habe ich Erfahrung als (nicht-professioneller, Hobby-) Produkttester im deutsch- und englischsprachigen Raum. Ich habe mindestens ein Dutzend Elektronik- (inkl. Audio) und andere Produkte getestet und bewertet.

Aktuell besitze ich persönlich neben einer Soundbar selbst zwei Bluetooth-Lautsprecher:
Einen fest im Wohnzimmer verorteten und einen tragbaren, aber dennoch etwas unhandlichen und schweren 360-Grad Lautsprecher.

Was mir im "Arsenal" also noch fehlt, ist ein mobiler BT-Lautsprecher, den man mal schnell in's (kleine) Bad, in die Küche oder mit auf Reisen nehmen kann. Sofern ich ausgewählt würde, würde ich ein Unboxing und das Produktdesign fotografisch (und auf Wunsch auch per Video) festhalten. In professioneller / angemessener (aufgeräumter) Umgebung, versteht sich.

Zudem plane ich, den Marshall Emberton II auch gegen meine anderen Bluetooth-Lautsprecher zu testen, insbesondere gegen meine Soundbar (Baujahr 2022), deren Performance bei Sprachaufnahmen (Podcasts usw.) leider schwach und unnatürlich ist.

Aktuell nutze ich Spotify Premium, würde zum Testen aber auch ein Abo bei Apple Music oder anderswo abschließen.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Versendet wurde bereits heute. ;)
 
@Suoim Tatsächlich stand ja bis 18.12. bewerben, ich habe es auch als einschließlich 18.12. gemeint, das passt also schon noch. :)

Vielen Dank für eure zahlreichen tollen Bewerbungen! Die Entscheidung war nicht einfach, am liebsten würde ich noch mehr verteilen 🙈.

Ausgewählt für den Marshall Emberton II wurden:
Den Marshall Willen dürfen testen:
Ich sende euch gleich noch eine PN und wünsche viel Spaß beim Testen!

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Lesertest, vielleicht ist ja auch das DeepCool Gehäuse etwas für euch?

Außerdem wünsche ich euch natürlich schöne Weihnachtsfeiertage!
 
@Suoim Tatsächlich stand ja bis 18.12. bewerben, ich habe es auch als einschließlich 18.12. gemeint, das passt also schon noch. :)

Vielen Dank für eure zahlreichen tollen Bewerbungen! Die Entscheidung war nicht einfach, am liebsten würde ich noch mehr verteilen 🙈.

Ausgewählt für den Marshall Emberton II wurden:
Den Marshall Willen dürfen testen:
Ich sende euch gleich noch eine PN und wünsche viel Spaß beim Testen!

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Lesertest, vielleicht ist ja auch das DeepCool Gehäuse etwas für euch?

Außerdem wünsche ich euch natürlich schöne Weihnachtsfeiertage!
Achso!

Dann dennoch herzlichen Glühstrumpf! 🤗
 
Zurück
Oben