Neuer Full Tower: Thermaltake Core P8 TG

Simon

Administrator
Teammitglied
Thermaltake ergänzt seine Core-Serie um ein weiteres Gehäuse. Mit dem Core P8 stößt ein Full Tower-Gehäuse dazu.
Das Gehäuse ist mit drei 4 Millimeter starken Tempered Glass Seitenteilen ausgestattet, die sowohl die linke Seite als auch die Vorder- und Oberseite einsehbar machen. Besonders am Thermaltake Core P8 TG ist, dass es nicht nur hingestellt, sondern auch hängend an einer Wand montiert werden kann.
Das Innere des Gehäuses ist für Custom-Wasserkühlungen optimiert. So können bis zu 18 120-mm- oder 12 140-mm-Lüfter montiert werden. An der Vorderseite ist Platz für einen 480-mm-Radiator, oben 420 Millimeter, rechts neben dem Mainboard ebenfalls 480 Millimeter und am Gehäusboden 240 Millimeter. Auch die Pacific Core P5 DP-D5 Distro-Plate wird unterstützt. Magnetfilter oben, rechts und unten sorgen dabei für Staubfreiheit.


Thermaltake-Core-P8-Tempered-Glass-Full-Tower-Chassis-_1-220x202.png
...

Weiterlesen....
 
Hy liebe Com Hy Simon ?

Zuerst dachte ich mir wow ist das ein Hammer Gehäuse ? warum hab ich nicht noch ein paar Monate gewartet ? auf den zweiten Blick natürlich wieder schöner gemacht als es ist z.b die unteren lüfter blasen nach draußen das man sie natürlich von ihrer schönsten Seite betrachten kann ? da sieht man mal wie uns die Firmen manipulieren ?

aber der hauptkritik Punkt ist man bekommt ne schöne distro platte rein aber wo die Radiatoren oben wird es schon eng einen mit 3cm stärke rein zu bekommen das würd mich interessieren ob das noch geht an der Front das selbe ? unten ist die Pumpe die stört da wird nichts mehr reinpassen

Rot markiert die knappen/zu engen Stellen:
20200602_200348.jpg20200602_200555.jpg

was bleibt wäre je nachdem wie groß die lüfter an der Seite sind ein 360mm oder 420mm Radiator das fände ich jetzt ein bisschen schwach für die Kühlung der CPU und GPU denke auch so wie es ausschaut ist es eher ein 360mm Radiator. Wäre mal interessant sich zu spielen was noch gehen würde.

Einen sinnvollen Aufbau bekommt man glaub ich nur hin wenn man Die distroplatte weglässt oder die GPU mit Luft kühlt. Den Preis finde ich aber in Ordnung für das Gehäuse und Optisch schauts nicht schlecht aus aber mit einigen Mängeln finde ich

Was denkt ihr darüber?
 

Anhänge

  • 20200602_200348.jpg
    20200602_200348.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 3
Hey,

auf dem Bild sieht es schon eng aus, da gebe ich dir recht. Genaue Angaben gibt es aber leider noch nicht (ich habe extra nochmal nachgefragt). Es kann aber gut sein, dass die leicht versetzt sind, was man auf dem Bild schlecht sieht. Also ich würde das Gehäuse wegen dem Bild noch nicht abschreiben. Und ein 420-mm-Radiator sollte eigentlich für CPU und GPU ausreichen. Aber mehr geht ja immer :D
 
@Simon Evtl ists zu schnell verteufelt kann sein ja ? denke aber schon das mit der Distroplatte nicht mehr viel reingeht an Radiatoren und bei dem P8 wirds wie bei meinem view 91 auch so sein das es nur 120mm lüfter sind, da an der Front z.b. keine 4x140mm reingehen werden sondern nur 3? also denke ich das das an der Seite nur a 360er Radiator ist und auch kein größerer mehr reingehen wird ? nen 420er hätte ich mir noch eingehen lassen ? wäre so a schönes Gehäuse gewesen bin schon gespannt auf das Datenblatt TT beschreibt es ja immer recht schön was alles reingeht ich lass mich mal positiv überraschen ?
 
Zurück
Oben