News

Neuer Full Tower: Thermaltake Core P8 TG

Thermaltake ergänzt seine Core-Serie um ein weiteres Gehäuse. Mit dem Core P8 stößt ein Full Tower-Gehäuse dazu.

Das Gehäuse ist mit drei 4 Millimeter starken Tempered Glass Seitenteilen ausgestattet, die sowohl die linke Seite als auch die Vorder- und Oberseite einsehbar machen. Besonders am Thermaltake Core P8 TG ist, dass es nicht nur hingestellt, sondern auch hängend an einer Wand montiert werden kann.

Das Innere des Gehäuses ist für Custom-Wasserkühlungen optimiert. So können bis zu 18 120-mm- oder 12 140-mm-Lüfter montiert werden. An der Vorderseite ist Platz für einen 480-mm-Radiator, oben 420 Millimeter, rechts neben dem Mainboard ebenfalls 480 Millimeter und am Gehäusboden 240 Millimeter. Auch die Pacific Core P5 DP-D5 Distro-Plate wird unterstützt. Magnetfilter oben, rechts und unten sorgen dabei für Staubfreiheit.

Mainboards im E-ATX-Format finden ebenso Platz wie 180 Millimeter hohe CPU-Kühler. Die Grafikkarte wird durch ein Reservoir ggf. auf 280 Millimeter eingeschränkt, ansonsten kann diese bis zu 320 Millimeter lang sein. Die Grafikkarte kann durch die drehbaren PCIe-Steckplätze und das enthaltene Riserkabel auch vertikal montiert werden. Fürs ATX-Netzteil stehen 200 Millimeter Raum bereit.

Auch für Festplatten bietet das Core P8 genug Platz. Bis zu sieben 2,5- bzw. drei 3,5-Zoll-Laufwerke können installiert werden.

Das Thermaltake Core P8 TG soll im 2. Quartal 2020 für $199,99 UVP auf den Markt kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"