News

Kolink Big Chungus Hench & Shredded: Neue ATX-Gehäuse für Showcase Builds

Die neuen Kolink Big Chungus Hench & Shredded Cases richten sich an Enthusiasten mit Interesse an einem Showcase-Build. Beide ATX Gehäuse setzen auf ein brachiales, futuristisches Design und sollen vor allem durch einen hervorragenden Airflow überzeugen. Mit dabei sind vier vorinstallierte RGB-Lüfter und der passende Umbra Core Controller.

Kolink Big Chungus Hench & Shredded: Transformer

Durch die Kombination von Transformer-ähnlichen Paneelen und den ikonischen Big Chungus Kanten, wurden von Kolink zwei neue Gehäuse geschaffen, die auf aufregende Art, Form und Funktion vereinen.

Die Seitenteile bestehen aus gehärtetem Glas und heben sich damit optisch vom Rest des Gehäuses ab. So sorgen sie für einen hervorragenden Luftstrom und geben den Blick auf deine High-End-Hardware frei.

Jeder der integrierten 120-mm-Lüfter verfügt über einen Ring aus zwölf LEDs, der einen kleineren Kreis aus neun LEDs umgibt. Die Beleuchtung der Lüfter und des aRGB-Panels kann über den mitgelieferten Umbra Core Controller gesteuert werden. Alternativ können die Lüfter auch über ein kompatibles Mainboard gesteuert werden, indem sie über deren 3-poligen aRGB-Stecker angeschlossen werden.

Die Big Chungus Hench & Shredded Gehäuse bestechen nicht nur durch ihre auffällige Ästhetik, sondern bieten auch reichlich Platz für topaktuelle Gaming-Hardware. So bieten sie beispielweise Unterstützung für Mainboards bis zu ATX und sieben PCI-Slots.

Große Gehäuse, viel Platz

PCI-Erweiterungskarten haben an sieben Erweiterungssteckplätze auf der Rückseite Platz. Grafikkarten dürfen bis zu 310 mm lang sein. CPU-Kühler finden bis zu einer Höhe von 165 mm Platz. Damit sind die Gehäuse auch für bis zu 310 mm lange GPUs und 165 mm hohe CPU-Kühler geeignet.

Custom Loops und AiO-Komplettwasserkühlungen finden in den großen Cases ebenfalls mehr als genügend Platz. An der Unterseite des Gehäuses befindet sich die luftdurchlässige Netzteilabdeckung zur Verbesserung der thermischen Leistung.

Hier lässt sich ein ATX-Netzteil mit einer Länge von bis zu 200 mm unterbringen. Der Festplattenschacht kann flexibel mit Hardware bestückt werden, sodass sich Kapazität und Geschwindigkeit maximieren lassen. Es gibt eine Halterung für eine 3,5-Zoll-HDD sowie zwei 2,5-Zoll-SSDs.

Preise und Verfügbarkeit

Beide neuen Kolink-Gehäuse sind ab sofort im Onlineshop von Caseking vorbestellbar, die Auslieferung erfolgt ab dem 02. Dezember 2021. Das Kolink Big Chungus Shredded liegt bei einer UVP von 189,90 Euro, während das Kolink Big Chungus Hench für 199,90 Euro erhältlich ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Die neuen Kolink Big Chungus Hench & Shredded Cases richten sich an Enthusiasten mit Interesse an einem Showcase-Build. Beide ATX Gehäuse setzen auf ein brachiales, futuristisches Design und sollen vor allem durch einen hervorragenden Airflow überzeugen. Mit dabei sind vier vorinstallierte RGB-Lüfter und der passende Umbra Core Controller. Kolink Big Chungus Hench & Shredded: Transformer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"