SAP: Corona-Warn-App einmal am Tag manuell öffnen

Simon

Administrator
Teammitglied
Zur Sicherstellung seiner dauerhaften Funktionsfähigkeit empfiehlt der Softwarekonzern SAP die mit der Deutschen Telekom AG entwickelten Corona-Warn-App einmal täglich per Hand zu öffnen. Auf diese Weise bleiben die Daten stets auf den neuesten Stand und eine Kontaktnachverfolgung gewährleistet.
Fehlerbehung in der Corona Warn App
Wie Thomas Klingbeil, der Senior Developer bei SAP erklärte, seien in den letzten Tagen einige Fehler in der Corona-Warn-App behoben worden. Laut seinen Angaben hätten Nutzer verschiedener Smartphone-Hersteller berichtet, dass der Risikostatus nicht mehr aktualisiert wurde, während die App geschlossen war.
Als Ursache nennt er die Hintergrundaktualisierung, die etwa bei zahlreichen Android-Smartphones von Haus aus eingeschränkt ist oder unter Apple iOS nicht in regelmäßigen Abständen durchgeführt wurde. Die Hintergrundaktualisierung...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben