thoasterino

Moderator
Mitarbeiter
Das Ende naht! Nun, zumindest das Support-Ende für Windows 7. Anfang 2020 ist es vorbei mit den Sicherheits-Updates für Microsofts betagtes OS.
Grund genug, auf ein aktuelles Betriebssystem umzusteigen. Eine Option ist Windows 10.
Doch besonders alte Hardware kann hier ernsthafte Performance-Probleme bekommen. Gibt es also einen Weg, Windows 10 zu beschleunigen?
Die Antwort lautet: Es gibt nicht nur einen, sondern mehrere! Und diese Tipps kannst du in folgendem Tutorial lernen.
Tipp 1: Effekte / Animationen zurückschrauben

Zum Ändern der Effekte und Animationen von Windows 10 öffnest du zuerst den Explorer.
Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf Dieser Computer; im sich öffnenden Menü dann auf Eigenschaften.
Auf der linken Seite des neuen Fensters kommst du über den Punkt Erweiterte Systemeinstellungen zu den Systemeigenschaften.
Der oberste Auswahlpunkt hört auf den Namen Einstellungen.
Im nächsten Fenster setzt du den Punkt beim Feld Für optimale Leistung anpassen. Es...

Lese weiter....
 

Oben