TP-Link Tapo C420S2 Test: Im Doppelpack zum Erfolg?

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Sicherheitssysteme für das Eigenheim galten viele Jahre als hoher Kostenfaktor, den sich nur die wenigsten Hausbewohner leisten konnten. So hat man für ein umfassendes Alarmsystem inklusive Überwachungskameras gut und gerne einen fünfstelligen Eurobetrag zahlen müssen. Seit Smart-Home seinen Siegeszug angetreten hat, können sich auch Normalverdiener um mehr Sicherheit für die eigenen vier Wände bemühen. Und … (Weiterlesen...)
 
Mich würde interessieren wie weit die Cams von Hub entfernt sein können. Ich hätte eine Eiche an die eine Kamera kommen müsste, und diese Eiche ist ca. 20m mit 3 Wänden vom Router entfernt.
Gruß Mario
 
Hallo BugMe, die Verbindungsstärke ist zweifelsohne eine Schwäche der beiden Kameras. Nach Möglichkeit sollte der Abstand zwischen den einzelnen Komponenten so gering wie möglich sein. Andernfalls musst du Einbußen bei der Videoqualität hinnehmen. Bei 5 Metern hab ich keine Probleme feststellen können. Die 20 Meter Abstand klingen für mich hingegen nach deutlich zu viel Abstand. In meinem Test hatten die Kameras bereits bei 10 Metern Entfernung Probleme, die QHD-Auflösung zu halten. Sie sind also eher für Hauswände geeignet, die nah genug am Hub sind. Ich würde dir bei deinen Voraussetzungen zu einem anderen Kamera-Set raten oder du baust dir ein Setup mit einem Repeater zwischen Router und Kamera. Allerdings solltest du hierbei beachten, dass der Hub über keine IP65-Zertifzierung verfügt.

Ich hoffe, dass ich deine Frage klären konnte.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben