Adventskalender-Gewinnspiel: Ecovacs X1 Omni Saug- & Wischroboter

Ich frage mich immer, wie so ein Gerät Ecken säubert. Es müsste dreieckig sein oder einen ausfahrbaren Wischer für Ecken haben, sonst wird das doch nix. Außerdem möchte ich nicht, dass irgendwelche Pläne oder gar Bilder meiner Räume irgendwo gespeichert werden. Und auf welche Daten des Smartphones greifen die Apps zu? Fragen über Fragen... 🤔

Ecken säubern geht nicht, die rotierenden Bürsten kommen da nicht hin, die Empfehlung ist sogar, sich neben einem Robot noch einen kleinen "Ecken-Staubsauger" herkömmlicher Art zuzulegen, um dann nachträglich die Ecken zu saugen, wenn es richtig sauber werden soll. Zudem hat so ein Sauger nicht die Power, irgendetwas in der näheren Umgebung aufzusaugen, das bissele Ansaugdruck, den er aufbauen kann, reicht nur, um den Schlonz aus den Bürsten in seinen Tank zu schlabbern...
 
Mir ist es wichtig, dass der Saugroboter gründlich arbeitet, auch unter den Möbeln gut reinigt. Da ich mir schon ewig einen Saugroboter wünsche und der Gewinn total meinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich mega darüber freuen :)

Collie
 
Wichtig ist für eine Familie mit 2 Kindern, das der Roboter immer dann fährt, wenn alle außer Haus sind. Dann ist die Lautstärke eher egal. Dazu ist wichtig eine gute Umgebungserkennung und das auch die Ränder(Wand) einer Wohnung sauber sind. Eine gute Saugleistung ist dazu Pflicht. Wischen finde ich nur gut mit einer Basistation die das her gibt. Also Reinigung und nachfüllen von Flüssigkeiten des Roboters, das ich das nicht machen muss. Alles in allem ist eine Unterstützung im Haushalt immer gern gesehen. Ich kann nur hoffen das wir Glück haben.
 
Für mich sollte der Sauger auch etwas aushalten, also sprich keine Billiges Schrott Teil sein
Die Bedienung sollte auch unproblematisch sein und das Programmieren. Auch wischen und das Absaugen des Schmutzes ist wichtig, aber auch die Wartung sollte nicht so extrem schwer sein
 
Könnte ich gut gebrauchen!
Im Idealfall sollte ein Staubsauger natürlich eine vernünftige Saugkraft und damit Reinigungsleistung haben, möglichst ohne dabei zu viel Strom zu verbrauchen oder zu laut zu sein. Und wenn's schon ein Roboter ist sollte natürlich die App dazu möglichst verbraucherfreundlich sein und keine Datenschleuder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben