Mobilgeräte Testberichte

ARCHOS 50 Helium 4G im Test

Performance

Browserbenchmarks

Performance Benchmark

Akku

ARCHOS 50 Helium 4G

Es wurde lediglich ein 2000 mAh Akku verbaut, was sich erstmal nach wenig anhört. Allerdings bietet das Smartphone ja auch nur eine HD-Auflösung und eine geringe Helligkeit von 341 cd/m², daher ist der Akkuverbrauch nicht so hoch wie bei anderen Smartphones und man kommt bei normaler Nutzung über den Tag.

Empfang und Sprachqualität

Empfangsprobleme konnten wir keine feststellen. Sehr cool ist, dass das Smartphone LTE Cat-4 bietet. Dadurch ist bei entsprechendem Mobilfunktarif auch eine schnelle Internetverbindung möglich.

Beim Telefonieren fällt leider auf, dass der Gesprächspartner eher dumpf und leise ankommt. Für Gebiete mit lauten Hintergrundgeräuschen, wie etwa eine Baustelle, ist das Smartphone also weniger geeignet. Die eigene Stimme wird jedoch deutlich und gut aufgenommen, dort kommt es zu absolut keinen Problemen.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button