News

Bluetti EP500 Pro: Ein Energiespeicher mit satter Batterieleistung

Du suchst nach einem revolutionären Energiespeicher? Möglicherweise hat Bluetti die passende Lösung parat. Angesichts der wegweisenden Idee des Bluetti EP500/Pro verwundert es kaum, dass das Unternehmen nur eine Stunde benötigte, um sein auf Kickstarter gesetztes Ziel von 1 Million Euro zu erreichen. Das junge Start-Up, welches sich seit Gründung um Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien bemüht, scheint mit dem EP500/Pro eine echte Marktnische gefunden zu haben. Das EP500 Pro stellt das Flaggschiff von Bluetti dar. Ein Blick auf die Specs macht deutlich, dass sich der Aufpreis hier durchaus lohnt.

Kompromisslose Power mit dem EP500 Pro

Laut Bluetti selbst handelt es sich bei dem EP500 Pro um den wohl leistungsstärksten mobilen Energiespeicher aller Zeiten. Dabei überzeugt das Start-Up nicht nur mit seiner bloßen Speicherkapazität von 5.120 Wattstunden. Obendrein kann sich das EP500 Pro vor allem in Sachen Leistung sehen lassen. So bietet die Pro-Version des mobilen Energiespeichers eine Leistung von 3000 Watt, die dauerhaft bei 120 Volt ausgegeben werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Komfort punktet der EP500 Pro. Neben fünf 120 Volt-Ports sind auch viermal USB-A, zwei Wirelesscharging-Pads, zweimal USB-C und ein 12 Volt-Anschluss an Bord. Doch das auffälligste Alleinstellungsmerkmal des mobilen Energiespeichers ist wohl die Mobilität. Anders als die Konkurrenz setzt Bluetti nämlich nicht auf keine riesige Wallbox oder Ähnliches. Stattdessen kommen sowohl EP500 als auch EP500 Pro auf praktischen Rollen daher.

Praktisches Zubehör

Doch nicht nur mit dem EP500 und EP500 Pro scheint Bluetti spannende Produkte in der Pipeline zu haben. So soll das Bluetti Home Integration Kit eine Einbindung in den heimischen Stromkreislauf ermöglichen.

Bluetti möchte passend zur EP500-Serie praktisches Zubehör wie die „Fusion Box“ anbieten. (Bild: Bluetti)

Mit der Fusion Box Pro soll eine Kombination von zwei EP500/Pro möglich sein. Im Ergebnis soll eine Verdopplung der Leistung erreicht werden können.

Preis und Verfügbarkeit

Anfang Juni soll die Auslieferung der Basisversion des EP500 starten. Im August soll die Pro-Version folgen. Da sich das Start-Up bislang auf einem sehr guten Weg befindet, wird Bluetti sicher auch dieses Versprechen einhalten können. Für das Basis-Modell verlangt Bluetti umgerechnet knapp 2.682 Euro (Early Bird Rabatt). Den EP500 Pro gibt es hingegen für etwa 2.937 Euro. Die revolutionäre Idee von Bluetti scheint auch auf Kickstarter gut anzukommen.

Bild: Bluetti

So hat das Projekt mittlerweile über 2,5 Millionen Euro von 742 Unterstützern sammeln können. Sein vorab gesetztes Finanzierungsziel hat das Start-Up damit mehr als übertroffen. Wer sich auf der Suche nach einem praktischen und nutzerfreundlichen Energiespeicher befindet, sollte einmal einen Blick auf EP500 und EP500 Pro werfen. Das Projekt läuft noch bis Mitte Mai.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,849 Beiträge 2,791 Likes

Du suchst nach einem revolutionären Energiespeicher? Möglicherweise hat Bluetti die passende Lösung parat. Angesichts der wegweisenden Idee des Bluetti EP500/Pro verwundert es kaum, dass das Unternehmen nur eine Stunde benötigte, um sein auf Kickstarter gesetztes Ziel von 1 Million Euro zu erreichen. Das junge Start-Up, welches sich seit Gründung um Lösungen im Bereich der erneuerbaren … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"