News

Gamescom 2023 - Ghostrunner II

Auf der diesjährigen Gamescom hatten wir das Vergnügen, mit Łukasz Wabik, dem Level Designer von One More Level, über das kommende Spiel Ghostrunner II zu sprechen. In dieser Fortsetzung, die von 505 Games herausgegeben wird, erwartet die Fans ein beeindruckendes Spektakel aus rasantem Gameplay und geballter Ninja-Action. Diejenigen, die nach Geschwindigkeit und Adrenalin dürsten, werden hier zweifellos auf ihre Kosten kommen.

Anlehnungen an andere Games

Die Parallelen zu beliebten Titeln wie Overwatch, Mirrors Edge und Cyberpunk sind in Ghostrunner II spürbar präsent, was zu einem intensiven und sehr immersiven Spielerlebnis und vielen „aha“ Momenten führt. Die düstere Grafik des Spiels zieht die Spieler in eine faszinierende Atmosphäre, die futuristische Elemente geschickt mit einer düsteren Ästhetik vereint. Diese Gestaltung der Level und das Gameplay erlaubt es den Spielern, tief in die dystopische Welt des Spiels einzutauchen.

Bemerkenswert sind auch die Ähnlichkeiten zu Mirrors Edge, die grad beim Movement des Charakters Jack nicht zu übersehen sind. Der parkourartige Fortbewegungsstil, der bereits im ersten Teil von sowohl Mirrors Edge, als auch Ghostrunner I faszinierte, erlebt in Ghostrunner II eine beeindruckende Fortsetzung und Evolution. Spieler können in atemberaubendem Tempo Wände entlang rennen und Hindernisse überspringen, was nicht nur spannende Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnet, sondern auch eindrucksvolle Angriffsabläufe ermöglicht.

Gameplay

Ein zentrales Thema in Ghostrunner II ist die Geduld. Das Motto „One Hit. One Kill.“ bestimmt das Gameplay, da jeder Treffer das Ende bedeuten kann. Hier sind taktische Vorgehensweisen und geschicktes Ausweichen von entscheidender Bedeutung. Die Spieler werden herausgefordert, ihre Reflexe und ihr Timing zu perfektionieren, um sich durch die anspruchsvollen Kämpfe bis zum Levelende vorzuarbeiten.

Die Grafik und Geschwindigkeit des Spiels wurden erneut eindrucksvoll von „One More Level“ umgesetzt, genauso wie schon im Vorgänger. Zusätzlich zu den kämpferischen Elementen wurde eine motorisierte Verstärkung in Form eines Motorrads eingeführt. Geschwindigkeitsenthusiasten werden diese neue Fortbewegungsmöglichkeit lieben, die Action mit Hochgeschwindigkeit paart.

Mit der eindrucksvollen Kombination aus rasantem Soulslike-Gameplay und atemberaubenden Fahrsequenzen im Stil von Spielen wie Wipeout zieht Ghostrunner II fast jeden Actionfan in seinen Bann. Diese Spielmechaniken in Verbindung mit der düsteren, cyberpunkartigen Grafik versprechen ein intensives und im Gedächtnis bleibendes Spielerlebnis, das uns das Release herbeisehnen lässt.

Das Interview

Für das vollständige Interview mit Łukasz Wabik, dem Level Designer bei One More Level, laden wir euch herzlich ein, einen Blick in folgendes Youtube Video zu werfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unterwegs für euch waren wir im Team, bestehend aus Sandra, Felix, Thilo und als Videodienstleister Simon. Technisch unterstützt wurden wir von Røde & Grover, fürs leibliche Wohl haben Velvet Spark und Ocha Ocha gesorgt.

Wenn ihr auch einmal so etwas machen wollt, aber nicht die richtige Hardware zur Verfügung habt,  kann Grover vielleicht mit dem extra für uns erstellten Rabattcode (erster Monat umsonst, bei mindestens 3 Monaten Mietdauer für Neukunden) CREATEWITHGROVER aushelfen.

Stephan Sluppke

Ich bin im Bereich Gaming seit mehr als 25 Jahren unterwegs und seit nunmehr 5 Jahren auch beruflich tätig. Ich habe großes Interesse an Games, Triple-A, aber auch Indies, Hardware uvm. Ich engagiere mich im Bereich von Gaming Events deutschlandweit und arbeite mit vielen Partnern aus dieser Branche.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,910 Beiträge 2,791 Likes

Auf der diesjährigen Gamescom hatten wir das Vergnügen, mit Łukasz Wabik, dem Level Designer von One More Level, über das kommende Spiel Ghostrunner II zu sprechen. In dieser Fortsetzung, die von 505 Games herausgegeben wird, erwartet die Fans ein beeindruckendes Spektakel aus rasantem Gameplay und geballter Ninja-Action. Diejenigen, die nach Geschwindigkeit und Adrenalin dürsten, werden hier zweifellos auf ihre Kosten kommen. Anlehnungen an andere Games Die Parallelen zu beliebten Titeln wie Overwatch, Mirrors Edge und Cyberpunk sind in Ghostrunner II spürbar präsent, was zu einem intensiven und sehr immersiven Spielerlebnis und vielen „aha“ Momenten führt. Die düstere Grafik des Spiels … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"