News

Google Domains offiziell in Deutschland gestartet – mit Einführungsrabatt

Sieben Jahre lang befand sich Google Domains im Beta-Status, nun ist der Domain-Registrierungsdient offiziell gestartet und das in 26 zusätzlichen Ländern, war der Dienst während der Beta immerhin nur innerhalb der USA verfügbar. Wir verraten euch, was euch im Serviceangebot erwartet.

Google Domains lässt Beta hinter sich

Bereits im Jahr 2015 brachte der Suchmaschinengigant in den USA Google Domains an den Start. Einen eigenen Dienst zur Registrierung von Domains. Nun, sieben Jahre später, verlässt man endlich den Beta-Status und startet offiziell in Deutschland, der Schweiz und 24 weiteren Ländern weltweit.

Google Domains bietet die Wahl aus über 300 Domainendungen – darunter beispielsweise „.photography“ oder „.cafe“, die sofort erahnen lassen sollen, was einen Besucher oder eine Besucherin auf der Website erwartet.

Die Preise variieren dabei stark. Los geht es ab sieben Euro pro Jahr für eine .de-Domain, während eine .com-Adresse mit 12 Euro jährlich zu Buche schlägt. Exotischere Endungen wie .design (38 Euro jährlich) oder .media (29 Euro im Jahr) fallen dabei aber deutlich teurer aus. Eine vollständige Übersicht über die Preise, Endungen und Features findet ihr direkt auf der Website von Google.

Google Domains mit umfangreichem Feature-Set

Google Domains umfasst allerdings nicht nur die reine Domain, sondern viele weitere Features aus dem Bereich Datenschutz oder Kundensupport. Im Preis enthalten sind unter anderem E-Mail-Weiterleitung, Datenschutz, DNSSEC mit einem Klick und die Bestätigung in zwei Schritten von Google.

Zudem lassen sich die Cloud-DNS-Server von Google nutzen, während Weiterleitungen für bis zu 100 E-Mail-Aliasse und weitere Google Workspace-Tools enthalten sind. Emailadressen sollen sich dabei schnell und einfach mit einer vorhandenen Adresse bei Gmail oder einem anderen Anbieter verknüpfen lassen.

Für zusätzliche Sicherheit sollen DNSSEC zum Schutz vor DNS-Bedrohungen wie Cache-Poisoning und DNS-Spoofing und eine nicht öffentliche Sicherung der Kontaktdaten in WHOIS und RDAP, um Spam zu verhindern, sorgen. Geboten werden zudem kostenlose und kostenpflichtige Tools zum Erstellen und Hosten einer eigenen Website und die Integration in Google Ads.

20 Prozent Rabatt zum Start

Als Einführungsangebot zum Start von Google Domains winken zudem 20 Prozent Rabatt bei einer Domainregistrierung oder -übertragung. Mit dem Code „DOMAINS20“ sichert ihr euch den Preisnachlass, der allerdings einen Maximalwert von 5 Euro nicht überschreiten darf. Das Angebot gilt jedoch nur bis zum 15. April 2022 oder solange der Vorrat reicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,475 Beiträge 1,618 Likes

Sieben Jahre lang befand sich Google Domains im Beta-Status, nun ist der Domain-Registrierungsdient offiziell gestartet und das in 26 zusätzlichen Ländern, war der Dienst während der Beta immerhin nur innerhalb der USA verfügbar. Wir verraten euch, was euch im Serviceangebot erwartet. Google Domains lässt Beta hinter sich Bereits im Jahr 2015 brachte der Suchmaschinengigant in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"