News

New Tales: Ehemalige Activision Blizzard-Mitarbeiter gründen neues Studio

Nach dem Skandal über die Arbeitszustände beim Entwicklergiganten Activision Blizzard und der Übernahme durch Microsoft, gibt es weitere Neuigkeiten aus dem Hause des Entwicklers. Einige ehemalige Angestellte haben ein neues Studio namens New Tales gegründet und das ausgerechnet unter dem Dach von Ubisoft.

New Tales: Neues Entwicklerstudio von ehemaligen Activision Blizzard-Mitarbeitern

Ned Tales, so der Name des neuen Studios, wurde von einige Industrieveteranen gegründet, die zuletzt bei Activision Blizzard beschäftigt waren. Zuvor waren die Gründer allerdings auch für Ubisoft, Vivendi, LucasArts und weitere Entwickler tätig.

Unter dem Dach von Ubisoft gründete man nun ein neues Studio mit Sitz in Paris und will sich fortan sowohl der Entwicklung eigener Titel als auch dem Publishing von Spielen anderer Entwickler widmen.

Die eigenen Studios sollen frische IPs erschaffen, während man anderen Entwicklern einen „state-of-the-art Publishing-Service mit einer frischen Herangehensweise und einer globalen Reichweite“ bieten möchte.

Bekannte Namen

Geleitet wird das neue Studio von Cédric Maréchal, der zuvor den Posten als International Senior Vice President bei Activision Blizzard inne hatte. Benoit Dufour, ehemals bei Vivendi, steht ihm zur Seite.

Cédric Maréchal wird Präsident von New Tales
Cédric Maréchal wird das neue Studio New Tales leiten.

Weitere namhafte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Delphie Le Corre (zuletzt Senior Director EMEA bei Blizzard), Emmanuel Obert (früher EMEA Director bei Blizzard), Kim Gresko (fürher bei LucasArts und Blue Silver Studios), Ray Gresko (ebenfalls Blizzard und Blue Silver Studios) und Julia Humphreys (früher bei Blizzard für Overwatch tätig und Seven Studios).

Künftig wolle man als „fairer Partner“ für externe Entwickler auftreten und arbeite bereits an einer neuen eigenen IP, wie aus der Homepage des Studios hervorgeht. Bis zum Release dürfte es allerdings noch eine ganze Weile dauern

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,408 Beiträge 1,474 Likes

Nach dem Skandal über die Arbeitszustände beim Entwicklergiganten Activision Blizzard und der Übernahme durch Microsoft, gibt es weitere Neuigkeiten aus dem Hause des Entwicklers. Einige ehemalige Angestellte haben ein neues Studio namens New Tales gegründet und das ausgerechnet unter dem Dach von Ubisoft. New Tales: Neues Entwicklerstudio von ehemaligen Activision Blizzard-Mitarbeitern Ned Tales, so der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"