News

Paramount+: Neuer Streamingservice startet im zweiten Halbjahr 2022

Netflix, Disney+ und Co bekommen Konkurrenz. Mit Paramount+ startet im zweiten Halbjahr 2022 ein neuer Streamingservice in Deutschland. Mit von der Partie ist unter anderem die Serie Star Trek: Discovery, die erst vor Kurzem aus dem Katalog von Netflix verschwand – jetzt wissen wir auch, warum.

Paramount+: Deutschlandstart im zweiten Halbjahr 2022

Im zweiten Halbjahr 2022 wird Paramount+ auch in Deutschland verfügbar sein. Der Streamingdienst startete in den USA bereits im Jahr 2014 als CBS All Access und wurde im vergangenen Jahr umbenannt.

Hierzulande wird Paramount+ auch via Sky (im Cinema-Paket), oder aber zeitlich auch einzeln angeboten werden. Die Kooperation mit Sky habe lediglich kostentechnische Gründe und würde die Reichweite des eigenen Service erhöhen, so der Anbieter.

Preise zum deutschen Angebot macht man bislang nicht. In den USA gibt es zwei Paramount+ Abonnements: Für rund fünf Dollar pro Monat mit Werbeeinblendungen und für rund zehn Euro pro Monat ohne Werbung. In Deutschland soll jedoch lediglich die werbefreie Variante angeboten werden.

Was bietet das Paramount+ Abo?

Das Abonnement von Paramount+ umfasst viele aktuelle Filme und Klassiker des Hollywoodstudios Paramount, sowie TV-Serien der Sender Showtime und CBS. Neben Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard sind Serien wie The Stand, Dexter, Paw Patrol oder The Twilight Zone mit von der Partie.

Zumindest in den USA erscheinen alle Paramound-Filme ab dem Jahr 2024 nur noch auf dem eigenen Streamingservice, nachdem sie im Kino gelaufen sind. Ob das auch für Deutschland gilt, ist derzeit noch unklar.

Im März 2022 wird unter anderem die Videospieladaption Halo als Serie bei Sky anlaufen, die in den USA über Paramount+ zu sehen sein wird. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt, die dann vermutlich auch hierzulande im neuen Streamingdienst zu sehen ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,240 Beiträge 2,615 Likes

Netflix, Disney+ und Co bekommen Konkurrenz. Mit Paramount+ startet im zweiten Halbjahr 2022 ein neuer Streamingservice in Deutschland. Mit von der Partie ist unter anderem die Serie Star Trek: Discovery, die erst vor Kurzem aus dem Katalog von Netflix verschwand – jetzt wissen wir auch, warum. Paramount+: Deutschlandstart im zweiten Halbjahr 2022 Im zweiten Halbjahr … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"