News

Samsung Galaxy Tab Active 3 – neues Tablet für den Feldeinsatz

In der vergangenen Woche hat Samsung Electronics das neue Galaxy Tab Active 3 vorgestellt. Es ist robust, schlank und kompakt, damit perfekt für den Außendienst geeignet.

Samsung entwickelte das Tablet für die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt von Unternehmen. Bei der Verbesserung des Tab Active 3 stand im Vordergrund die Produktivität und Sicherheit zu erhöhen.

Die Produktivitätsfunktionen umfassen auch die Berührungsempfindlichkeit. Verwenden Ersthelfer zum Beispiel, wie üblich, Handschuhe, so können diese weiter mit dem Tablet arbeiten.

Gebaut für schwierige Umgebungen und Bedingungen

Das neue Samsung Galaxy Tab Active 3 ist jetzt nach MIL-STD-810H zertifiziert. Damit soll es für die härtesten Umgebungen und extremsten Aufgaben auf der Welt geeignet sein. Mit seiner Schutzabdeckung hält es jetzt Stürze bis zu 1,5 Metern stand. Nicht nur eine bessere Stoßdämpfung wurde integriert, sondern das Tab ist staubdicht und wasserdicht nach IP68. Damit bietet das Tablet Sicherheit in unvorhersehbaren Außenumgebungen bei der Arbeit.

Zum Tab gibt es auch den IP68 zertifizierten S-Pen, der sich sehr gut für die Erfassung von Signaturen eignet. Der S-Pen ist ebenso wie das Tablet wasserdicht und staubdicht.

Durch die Optimierung der Kamera, macht es das Tab perfekt für den Einsatz im Einzelhandel. Barcodes können gescannt werden und das Verwalten des Inventars wird dadurch vereinfacht. Zudem wird NFC mit EMV Level 1 für die Zahlung unterstützt.

Leistung

Mit 4 GB RAM und bis zu 128 GB internen Speicher kann das Tablet in der heutigen Arbeitswelt definitiv Schritt halten. Weiter ist ein leistungsstarker Prozessor Exynos 9810 verbaut. Für eine sehr schnelle WiFi-Konnektivität und höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit ist das Tab mit WiFi 6 MIMO ausgestattet.

Der Akku ist langlebig und austauschbar. Das schnelle Laden kann über USB- und POGO-Pins erfolgen. Wird das Tablet stationär an einem Ort verwendet, kann es auf den Modi „kein Akku“ eingestellt werden und die Stromversorgung erfolgt ohne den Akku.

Das Samsung Galaxy Tab Active 3 bietet außerdem ein PC-ähnliches Erlebnis, denn Samsung DeX wird unterstützt.

Kamera

Die Frontkamera des Tab Active 3 hat 5 Megapixel, was sie perfekt für Videokonferenzen macht. Dagegen hat die Rückfahrkamera ganze 13 Megapixel und bietet damit perfekte Klarheit für das Aufnehmen von Bildern oder das Scannen von Dokumenten.

Augmented Reality

Jetzt wird vom Active 3 auch Google ARCore unterstützt, damit können Augmented Reality-Dienste wie zum Beispiel Remote-Training ermöglicht werden.

Upgrades

Samsung will seinen Kunden die bestmöglichen Lösungen und Produkte anbieten und unterstützt das Tab mit bis zu drei Generationen von Android-Betriebssystem-Upgrades. Es wird weiterhin von Samsung Knox, der Sicherheitsplattform für Verteidigungszwecke und fortlaufenden Sicherheitsupdates geschützt. IT-Administratoren können Samsung Knox auch dafür verwenden, die gesamten Programme und Apps im Unternehmen zu verwalten und anzupassen.

Verfügbarkeit

Das neue Samsung Galaxy Tab Active 3 soll bald bei ausgewählten Mobilfunkanbietern und Handelspartnern erhältlich sein. Der Preis wird 477 Euro betragen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"