News

Samsung stellt neue Galaxy Tablets vor – Galaxy Tab S7 FE und Galaxy Tab A7 Lite

Samsung hat seine neuen Tablets vorgestellt, dabei kommt das Galaxy Tab A7 Lite als Alltagsbegleiter und das Galaxy Tab S7 FE fürs Arbeiten und Entertainment daher.

Samsung Galaxy Tab S7 FE für Kreative

Das neue Tab S7 FE reiht sich zu den anderen in seiner Reihe ein. Das 12,4-Zoll-Display bietet dabei ordentlich Platz für die eigene Kreativität, perfekt dazu passt der S Pen, um das Display vollends zu nutzen. Mit der App Samsung Notes werden dann auch die handschriftlichen Notizen in einen Text aus Druckbuchstaben umgewandelt. Die gemachten Notizen lassen sich durch die intelligente Suche und automatisch generierte Tags auch schnell wiederfinden. Mit dem kostenfreien Abo von Canva (30 Tage) kann der Kreativität freien lauf gelassen werden, zum Beispiel um Beiträge oder Präsentation ganz nach eigenen Wünschen zu erstellen. Eine weitere bereits installierte App ist App Noteshelf, mit welcher Notizen noch kreativer gestaltet werden können.

Für ein effektives Multitasking ist das Tab S7 FE perfekt gerüstet. Nutzer können mehrere Anwendungen und Tabs gleichzeitig verwenden und per Multi Window lassen sich auch bis zu drei kompatible Apps zugleich bedienen. Und das alles auf einem Bildschirm, dass heißt surfen, streamen und zum Beispiel Notizen machen. Durch App-Paaren lassen sich die Favoriten von Kombinationen Speicher und nach Wunsch dann einfach wieder mit Multi Window öffnen. Mit Samsung DeX oder dem Book Cover Keyboard Slim lässt sich das Samsung Galaxy Tab S7 SE direkt in einem kleinen Laptop verwandeln. Natürlich kann das Tablet auch als zweiter Bildschirm mit der Second Screen-Funktion verwenden.

Damit der Kreativität kein Ende gesetzt wird, arbeitet im Inneren des S7 SE ein Octa Core, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Speicherseitig sind bereits 64 GB integriert, welche via microSD um bis zu 1 TB erweitert werden können. Aufgelöst wird in 2.560 x 1.600 (WQXGA) Pixel. Gefunkt wird mit Bluetooth 5.0 und WLAN (802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz + 5 GHz)). Dazu kommen noch zahlreiche Sensoren, wie ein Beschleunigungssensor, Lagesensor, Kompass, Hallsensor und ein Helligkeitssensor.

Das Samsung Galaxy Tab S7 FE kommt in einem eleganten Metallgehäuse in stylischen Farben daher, zur Auswahl stehen Mystic Black und Mystic Silber. Insgesamt ist es sehr dünn und auch leicht und verfügt über einen leistungsstarken Akku, der ordentlich Power zum streamen und arbeiten liefert. Dabei kommt das S7 auf eine Abmessung von 185,0 x 284,8 x 6,3 mm (H x B x T) und ein Gewicht von 608 g.

Samsung Galaxy Tab A7 Lite der Alltagsheld

Schlank, robust und mit einem edlen Metallgehäuse kommt das neue neu Galaxy Tab A7 Lite. Konzipiert für den Alltag, verfügt das A7 Lite über einen 8,7 Zoll großen Display. Dabei ist das Display nahezu rahmenlos und bietet mit seinen Dual-Lautsprechern mit Dolby Atmos auch ein beeindruckendes Filmerlebnis.

Mit einem 32 GB großen internen Speicher, welcher wie beim S7 SE mittels einer microSD um bis zu 1 TB erweitert werden kann, können Musik, zahlreiche Bilder und vieles Mehr ihren Platz auf dem Tablet finden. Auch beim A7 Lite werkelt im Inneren ein Octa Core, damit Inhalte flüssig und sauber wiedergegeben werden. Damit unterwegs alles glatt läuft, hat das Tablet einen starken Akku an Bord. Optional bietet Samsung hierfür LTE-Konnektivität an. Dabei ist das Galaxy A7 Lite in einem robusten Metallgehäuse und hat sehr schmale Ränder. Erhältlich ist es in den Farben Dark Grey und Silber.

Verfügbarkeit und Preise

Die beiden neuen Tablets von Samsung sind ab dem 18. Juni 2021 verfügbar, bereits jetzt können diese vorbestellt werden. Das Galaxy Tab S7 FE wird es dann mit 64 GB, 4 GB RAM und 5G zu einem Preis von 649 Euro und das Galaxy Tab A7 Lite mit Wi-Fi, 32 GB und 3 GB RAM zu 169 Euro geben. Mit LTE kommt man bei dem Galaxy Tab A7 Lite auf 199 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"