News

Shazam Version 15: Bessere Musikerkennung durch längeres Zuhören

Die Musikerkennungs-App Shazam wurde aktualisiert. In der neuen Shazam Version 15 der App wurde die Erkennung von Musik weiter optimiert, indem die Zeit, die sich die App nimmt, spürbar erhöht wurde.

Shazam Version 15 mit besserer Musikerkennung

Apple-Tochter Shazam hat seine App mit einem umfangreichen Update ausgestattet, das die Musikerkennung weiter verbessert. Shazam Version 15 steht ab sofort zum Download bereit. Fortan besteht in der Shazam-App für iOS und Android die Möglichkeit, den Zuhörprozess zu verlängern.

Damit liegen der App für Musikerkennung mehr verwendbare Daten vor, was dazu führen soll, dass Shazam jetzt „noch mehr Songs erkennt, indem es genauer und länger sucht“, teilt Shazam mit.

Diese neue Funktion sei aber zunächst nur für die native Shazam-App vorgesehen. Die Variante, die sich in iOS oder iPadOS über das Kontrollzentrum aufrufen lässt, nutzt die längere Musikerkennung bislang noch nicht. Unbekannt ist, ob Apple dies serverseitig ebenfalls anbieten kann oder ob dafür ein Software-Update notwendig wird.

Shazam: Spannendes Angebot für Apple Music-Neukunden

Apple-Nutzer (oder Android-Anhänger), die bislang noch nicht den Musikstreamingdienst Apple Music genutzt haben, sollten einen Blick in die neue Shazam Version 15 werfen.

Wer bis zum 31. Januar mithilfe von Shazam einen Song erkennen lässt, sichert sich als Neukunde 5 Monate Apple Music gratis. Wer bereits in der Vergangenheit ein Abonnement besaß, bekommt immerhin zwei Monate Apple Music spendiert.

Alternativ lässt sich das Angebot auch auf der Homepage von Shazam nutzen. Hierzu muss einfach ein QR-Code gescannt werden, der dann zur Music-App von Apple weiterleitet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,471 Beiträge 961 Likes

Die Musikerkennungs-App Shazam wurde aktualisiert. In der neuen Shazam Version 15 der App wurde die Erkennung von Musik weiter optimiert, indem die Zeit, die sich die App nimmt, spürbar erhöht wurde. Shazam Version 15 mit besserer Musikerkennung Apple-Tochter Shazam hat seine App mit einem umfangreichen Update ausgestattet, das die Musikerkennung weiter verbessert. Shazam Version 15 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"