News

WhatsApp: Multi-Device-Funktion ab sofort verfügbar

Die heiß ersehnte Mehr­Geräte-Unterstützung vcon WhatsApp ist ab sofort für alle verfügbar. Wie man verraten hat, startet die neue Multi-Device-Funktion ab sofort in den Beta-Test, wenn auch zunächst mit eingeschränkter Funktionalität.

WhatsApp auf mehreren Geräten

Sowohl für Android als auch für iOS steht die Beta der neuen WhatsApp-Funktion „Multi-Geräte“ bereit. Diese ermöglicht es, auch ohne Verbindung zu einem in der Nähe befindlichen Smartphone Mitteilungen über WhatsApp Web und WhatsApp Desktop zu senden und zu empfangen.

Die Multi-Device-Unterstützung befindet sich seit rund anderthalb Jahren in Entwicklung und startet vor rund drei Monaten in den Beta-Test. Dieser bleibt zumindest aktuell weiterhin bestehen, kann nun aber endlich von jedem Anwender der finalen WhatsApp-Variante genutzt werden – bislang war eine Anmeldung zum Beta-Programm notwendig.

Multi-Device ist derzeit auf insgesamt maximal vier Geräte beschränkt. Smartphones oder Tablets werden nach wie vor nicht unterstützt, lediglich die Browser-basierte Anwendung WhatsApp Web, sowie die Desktop-App WhatsApp Desktop stehen zur Auswahl.

Um die neue Funktion nutzen zu können, muss jeweils die neueste Version des Messengers WhatsApp verwendet werden. Auf Android ist dies Version 2.21.17.24, auf dem iOS Betriebssystem die Versionsnummer 2.21.180. Außerdem wird das Update aktuell in Wellen verteilt und steht daher nicht allen Nutzern zeitgleich zur Verfügung. Um die Multi-Geräte-Beta überhaupt nutzen zu können, muss man der Verwendung in der App erst einmal zustimmen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Die heiß ersehnte MehrGeräte-Unterstützung vcon WhatsApp ist ab sofort für alle verfügbar. Wie man verraten hat, startet die neue Multi-Device-Funktion ab sofort in den Beta-Test, wenn auch zunächst mit eingeschränkter Funktionalität. WhatsApp auf mehreren Geräten Sowohl für Android als auch für iOS steht die Beta der neuen WhatsApp-Funktion „Multi-Geräte“ bereit. Diese ermöglicht es, auch ohne … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"