Betriebssysteme, Programme & Web

Amazon Bestellung verbergen – so geht’s

Ob Geburtstagsgeschenk oder Spezialspielzeug, manche Amazon-Bestellungen möchte man lieber vor neugierigen Augen verstecken. An diesem Punkt kommt die Funktion „Bestellung archivieren“ ins Spiel – sie ermöglicht es, ausgewählte Bestellungen auszublenden. Vorab zwei Dinge, die du dazu wissen musst:

  1. Das Archivieren von Bestellungen entfernt diese nicht komplett, sondern sorgt lediglich dafür, dass sie in der normalen Bestellübersicht ausgeblendet werden.
  2. Die Archivierungsfunktion ist nur in der Browser-Version verfügbar, nicht in der Amazon-App.

Anleitung: So kannst du Amazon Bestellungen verstecken

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung veranschaulicht den Archivierungsvorgang in deinem Amazon-Konto. Logge dich zunächst in deinem Konto ein und beginne mit dem ersten Schritt:

  • Klicke auf deine Kontoübersicht und wähle rechts den Punkt „Meine Bestellungen“ aus.
Schritt 1: Meine Bestellungen
  • Scrolle zur gewünschten Bestellung und klicke auf „Bestellung archivieren“.
Schritt 2: Bestellung archivieren
  • Bestätige die Archivierung im Pop-up-Fenster. Du kannst maximal 500 Bestellungen archivieren.
Schritt 3: Bestätigung

Archivierte Bestellungen wieder einblenden

Umgekehrt kannst du archivierte Bestellungen jederzeit wieder sichtbar machen. So geht’s:

  • Geh in deiner Kontoübersicht auf „Mein Konto“ (ein Punkt über „Meine Bestellungen“).
  • Navigiere dort zum Abschnitt „Bestell- und Shopping-Einstellungen“.
  • Klicke dort auf den Link „Archivierte Bestellungen“ und bei der gewünschten Bestellung auf „Archivierung aufheben“. Sie wird dann wieder ganz normal in der Bestellübersicht angezeigt.
Archivierte Bestellungen unter „Mein Konto“

Bleib informiert: Unter diesem Kategorielink findest du alle News und Artikel rund um Amazon. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,424 Beiträge 2,090 Likes

Ob Geburtstagsgeschenk oder Spezialspielzeug, manche Amazon-Bestellungen möchte man lieber vor neugierigen Augen verstecken. An diesem Punkt kommt die Funktion „Bestellung archivieren“ ins Spiel – sie ermöglicht es, ausgewählte Bestellungen auszublenden. Vorab zwei Dinge, die du dazu wissen musst: Das Archivieren von Bestellungen entfernt diese nicht komplett, sondern sorgt lediglich dafür, dass sie in der normalen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"