Betriebssysteme, Programme & Web

Du willst Audible kündigen? – so geht’s!

Podcasts und Hörbücher werden immer beliebter. Ein sehr erfolgreicher Anbieter für auditive Spannung für unterwegs ist Audible. Doch wie bei so vielen Abo-Services sollte man auch hier die monatliche Zahlung sprichwörtlich nur dann in Kauf nehmen, wenn man es auch wirklich nutzt. Ist dies nicht der Fall, ist eine Kündigung ratsam. Manch einer mag denken, dass „nur“ knapp 10 Euro Monatsbeitrag nicht den Aufwand der Kündigung rechtfertigen. Audible zu kündigen ist allerdings denkbar einfach. Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Schritt für Schritt Audible kündigen

Wie bei allen anderen Einstellungen solltest du auch für die Kündigung deiner Mitgliedschaft auf der Audible-Webseite auf den Reiter „Mein Konto“ gehen.

  1. Logge dich mit deinem Nutzernamen und dazugehörigem Passwort ein.
  2. Wähle nun den Unterpunkt „Abo jetzt kündigen“ aus.
  3. Wenn du möchtest, kannst du einen dazugehörigen Kündigungsgrund angeben.
  4. Arbeite die verschiedenen Anweisungen ab und bestätige deine Kündigung am Ende mit „Kündigung abschließen“.
  5. Ob deine Kündigung erfolgreich war, solltest du zu guter Letzt überprüfen. Hierfür wirfst du am besten einen Blick in „Mein Konto„. Zusätzlich dazu erhältst du in der Regel eine Bestätigung per Mail.

Kündigung oder Pause?

Solltest du dir deinen Beitrag sparen wollen, musst du nicht zwangsläufig zum Mittel der Kündigung greifen. Alternativ gibt dir Audible auch die Möglichkeit, dein Abo zu pausieren. Bei pausierten Kontos bekommst du zwar kein neues Guthaben, musst im Gegenzug aber auch keinen Mitgliedsbeitrag entrichten. Über bereits auf deinem Konto vorhandenes Guthaben kannst du hingegen vollkommen frei verfügen, um dir neue Titel zu kaufen. Auf die in deinem Konto vorhandenen Titel kannst du außerdem vollkommen frei zugreifen. Damit ist es mitunter ratsam, eher zur Pause als zur Kündigung deines Kontos zu greifen.

Vor allem dann, wenn du noch Guthaben auf deinem Konto hast, solltest du eine Pause bevorzugen oder das offene Geld zumindest noch einlösen. Mit der Kündigung verfällt dieses nämlich. Der Zugriff auf deine Titel ist übrigens nicht an ein aktives Konto geknüpft. Deshalb sorgt eine Kündigung auch nicht dafür, dass du bereits erworbene Titel verlierst. Auch weitere Käufe sind ohne aktives Audible-Konto problemlos möglich. Sei dir aber darüber im Klaren, dass die Hörbücher und Co. ohne Abo entsprechend mehr Geld kosten. Wer regelmäßig bei Audible kauft, sollte deshalb eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,817 Beiträge 1,199 Likes

Podcasts und Hörbücher werden immer beliebter. Ein sehr erfolgreicher Anbieter für auditive Spannung für unterwegs ist Audible. Doch wie bei so vielen Abo-Services sollte man auch hier die monatliche Zahlung sprichwörtlich nur dann in Kauf nehmen, wenn man es auch wirklich nutzt. Ist dies nicht der Fall, ist eine Kündigung ratsam. Manch einer mag denken, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"