News

Acer Swift X 14 (2024) kommt mit Meteor Lake und RTX 4070

Mit dem Acer Swift X 14 (2024) bringt der Hersteller ab sofort ein neues und leistungsstarkes Notebook in den Verkauf. Es setzt auf Prozessoren der Intel Core Ultra H-Serie und ist maximal mit einer NVIDIA GeForce RTX 4070 ausgestattet. Außerdem gibt es ein hochauflösendes OLED-Display.

Acer Swift X 14 (2024) startet in den Verkauf

Das Acer Swift X 14 (2024) mit der Modellbezeichnung SFX14-72G ist ab sofort verfügbar. Es wird angetrieben von aktuellen Intel Core Ultra H-Series Prozessoren und bis zu NVIDIA GeForce RTX 4070-Grafik und soll so eine hervorragende Performance bieten.

Es ist zudem NVIDIA Studio validiert, kommt mit vorinstallierten NVIDIA Studio-Treibern und unterstützt den Windows AI-Assistenten Copilot. Bis zu 32 GB LPDDR5X-Arbeirsspeicher und eine 1 TB große PCIe Gen 4 SSD werden ebenfalls geboten.

Beim Display setzt das Notebook auf ein 14,5 Zoll großes OLED-Display mit einer 2,8K-Auflösung und einer Farbgenauigkeit von Delta E<2. Es bietet eine vollständige DCI-P3-Farbraumabdeckung, eine Helligkeit von bis zu 500 Nits mit VESA DisplayHDR TrueBlack 500 Zertifizierung und soll natürlich hinsichtlich der Kontraste überzeugen. Und das bei einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Das Display verfügt über die Acer Light Sensing-Technologie, die Farbtemperatur und Helligkeit an die Lichtverhältnisse anpasst.

Acer Swift X 14 (2024)
Bild: Acer

Acer spendiert dem neuen Swift X 14 zudem eine Full-HD-Webcam mit KI-gestützter temporaler Rauchunterdrückung sowie Acer PurifiedView, das die Bildqualität verbessern soll. PurifiedVoice 2.0 mit AI-Rauschunterdrückungstechnologie und drei Mikrofone sorgen für eine verbesserte Audioerfassung.

Hinsichtlich der Anschlüsse werden zwei USB-Type-C-Anschlüsse, ein HDMI 2.1-Anschluss und ein MicroSD-Kartenleser geboten. Als Standards kommen Wi-Fi 6E und Bluetooth LE Audio zum Einsatz.

Preis und Verfügbarkeit

Das Acer Swift X 14 (2024) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 1.599 Euro im Handel erhältlich. Das umfasst allerdings das Basis-Modell mit Intel Core Ultra 7-155H, 16GB RAM, 1TB SSD und Geforce RTX4050, wie aus der Listung von Notebooksbilliger hervorgeht.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"