News

Acer Chromebook: Vier neue Notebooks für Arbeit, Schule und Entertainment

Acer hat heute vier neue Chromebooks vorgestellt, die mit reichlich Power im Einsatz bei der Arbeit, Schule oder im Uni-Alltag überzeugen sollen. Sie sind mit neuen Prozessoren ausgestattet und bieten gefragte Features wie Wi-Fi 6 oder besondere Funktionen speziell für Videokonferenzen.

Acer Chromebook Spin 514: Flexibles Convertible für unterwegs

Neu im Portfolie ist das 14 Zoll (35,6 cm) große Convertible Acer Chromebook Spin 514. Sie setzen auf ein Full HD-Display und sollen maximale Leistung für produktives Multitasking und Videokonferenzen mit einer flexiblen Nutzung kombinieren. Angetrieben von Intel Core i7 Prozessoren der 11. Generation, sind die neuen Chromebooks leistungsorientiert und laufen dank des lüfterlosen Designs nahezu geräuschlos.

Das 35,6 cm große IPS-Display des Chromebooks bietet mit seinen schmalen Rändern eine Screen-to-Body-Ratio von 84 Prozent. Bei Videokonferenzen sorgt die Full HD-MIPI-Webcam mit Blue Glass Filter für scharfe und klare Bilder bei weniger Lichtreflexionen. Die beiden nach oben gerichteten Lautsprecher des Geräts flankieren die Tastatur und sorgen in Kombination mit den beiden Mikrofonen mit Rauschunterdrückungstechnologie für hervorragenden Klang. Darüber hinaus verfügen die neuen Chromebooks über DTS Audio für Surround-Sound und einen integrierten Smart Amplifier für klare Audioqualität auch bei hoher Lautstärke.

Acer Chromebook Spin 514

Das neue Chromebook Spin 514 und das Chromebook Spin Enterprise 514 verfügen über ein flexibles Design, dass in vier unterschiedlichen Arbeitsmodi (Laptop-, Tablet-, Zelt- und Display-Modus) genutzt werden kann. Das verstärkte Design mit Aluminiumabdeckungen an der Ober- und Unterseite ist nach MIL-STD 810H2 zertifiziert und fällt besonders robust aus. Darüber hinaus verfügt das Chromebook über zuverlässiges Intel WiFi 6 (Gig+), eine beleuchtete Tastatur, ein Touchpad aus Corning Gorilla Glass und bietet zwei USB 3.2 Gen 1 Type-C-Anschlüsse für die Verbindung vieler weiterer Geräte.

Acer Chromebook 515 mit 15,6 Zoll Display

Etwas größer fällt das Acer Chromebook 515 aus. Hier setzt der Hersteller auf ein 39,6 cm (15,6 Zoll) großes IPS-Display. Es ist mit Prozessoren bis zu Intel Core i7 der 11. Generation und Intel Iris Xe-Grafik, bis zu 512 GB PCIe NVMe-Speicher und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, die das Chromebook in weniger als einer Sekunde aus dem Ruhezustand aufwecken.

Optional liegt das Full HD-Display sogar mit Multitouch-Funktionalität vor. Zwei Mikrofone sorgen dafür, dass die Stimme des Benutzers klar und deutlich in Videokonferenzen zu verstehen ist, während auch hier integriertes DTS Audio und Smart Amplifier hochwertigen Sound bieten. Zusätzlich schützt eine Webcam-Abdeckung die Privatsphäre, wenn die Videokonferenz beendet ist.

Die Chassisoberseite des Chromebook 515 ist aus Aluminium gefertigt und ebenfalls nach nach U.S. Militärstandard 810H2 zertifiziert. Auch in diesem Fall ist das Glas-Touchpad mit Corning Gorilla Glas ausgestattet, was für reibungsloses und präzises Tippen, Streichen und Scrollen sorgt, während ein Ziffernblock die hintergrundbeleuchtete Tastatur erweitert.

Acer Chromebook 515

Hinsichtlich der Konnektivität werden neben Wi-Fi 6 auch Anschlüsse für HDMI und microSD sowie zwei USB 3.2 Gen 2 Type-C-Anschlüsse (einer auf jeder Seite) für Datenübertragungen, Stromzufuhr und die gemeinsame Nutzung von Video- und Audioinhalten auf externen Displays geboten.

Acer Chromebook 514: Erstklassiges Design

Das neue Acer Chromebook 514 (Modell: CB514-2H/T) zeichnet sich durch ein ultraportables Design mit modernster Technologie für eine effiziente und reaktionsschnelle Leistung aus. Hier kommt ein Octa-Core MediaTek Kompanio 828 Prozessor zum Einsatz, der sich vor allem durch seine ganztägige Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden auszeichnet. Er kann dank Fast-Charfge in nur 30 Minuten auf 50 Prozent geladen werden.

Das schlanke Gerät wiegt nur 1,3 kg und hat eine Bauhöhe von nur 16,85 mm. Die elegante Aluminiumabdeckung bietet Schutz vor Beschädigungen, während das Touchpad aus Corning Gorilla Glass eine reibungslose Navigation ermöglicht. Das matte 35,6 cm (14 Zoll) Display des Chromebooks setzt auf besonders schmale Ränder, sodass Inhalte ganz im Fokus stehen, während zusätzliche Funktionen wie DTS Audio, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und USB-Type-C-Anschlüsse das Acer Chromebook 514 zu einem echten Allrounder machen.

Acer Chromebook 514

Acer Chromebook Spin 314: Mit OceanGlass-Touchpad

Das zweite neue Convertible hört auf den Namen Acer Chromebook Spin 314 (Modell: CP314-1H/N) und verfügt über ein umweltfreundliches OceanGlass-Touchpad, das vollständig aus Kunststoffabfällen besteht, die zu einer glasähnlichen Textur recycelt wurden, um ein geschmeidiges und reaktionsschnelles taktiles Feedback zu bieten.

Mit den neuesten Intel-Prozessoren, einem bis zu 35,6 cm (14 Zoll) großen Full HD-IPS-Touchscreen-Display4, nur 6 mm schmalen Rahmen und einer Akkulaufzeit von 10 Stunden wird es zu einer attraktiven Wahl für Schüler und Studenten.

Acer Chromebook Spin 314

Auch hinsichtlich der Anschlüsse wird einiges geboten: Ein USB 3.2 Type-C-Anschluss, zwei USB 3.2 TypA-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss und einen microSD-Steckplatz sowie Wi-Fi 6und 2×2 MU-MIMO-Technologie für schnellere Datenübertragungen stehen zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeit

Alle neuen Acer Chromebooks werden in Kürze verfügbar sein. Den Anfang macht das Acer Chromebook 515 (CB515-1W/T) ab dem 4. Quartal 2021 zu einer UVP ab 649 Euro. Alle weiteren Geräte folgen im 1. Quartal 2022, hier sehen die UVPs folgendermaßen aus:

  • Acer Chromebook Spin 514 (CP514-2H) – ab 699 Euro
  • Acer Chromebook Enterprise Spin 514 – ab 799 Euro
  • Acer Chromebook Enterprise 515 – ab 899 Euro
  • Acer Chromebook 514 (CB514-2H/T) – ab 399 Euro
  • Acer Chromebook Spin 314 (CB314-1H/N) – ab 399 Euro

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"