News

Asus Zenbook Pro 17 und Zenbook Pro 15 Flip OLED vorgestellt

Für alle, die es etwas größer bevorzugen, hat der Hersteller das neue Asus Zenbook Pro 17 samt 17,3 Zoll großem 2,5-K-IPS-Display vorgestellt. Es wird 165 Hz schnell. Dabei setzt das Notebook auf AMD-Prozessoren der Ryzen-9-Reihe und eine GeForce RTX 3050. Hinzu gesellt sich das 2-in-1-Convertible Zenbook Pro 15 Flip OLED samt Intel Arc-Grafik.

Asus Zenbook Pro 17 vorgestellt

Weniger handlich als die anderen Zenbook-Modelle des Herstellers kommt das 17,3 Zoll große Asus Zenbook Pro 17 daher. Es ist mit einem PANTONE-validierten, 2,5K-IPS-Display samt einer Bildwiederholrate von 165 Hz ausgestattet und kann auch via Touch bedient werden.

Ansonsten hält sich der Hersteller mit weiteren Details aktuell noch äußerst bedeckt. Immerhin wissen wir, dass als CPU der AMD Ryzen 9 6900HX mit 8 Kernen und 16 Threads zum Einsatz kommt. Ihm stellt man eine dedizierte Nvidia GeForce RTX 3050 Laptop-Grafikkarte zur Seite. Mehr Details gibt es bislang allerdings nicht.

Asus Zenbook Pro 17
Bild: Asus

Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED mit Intel Arc

Mit 15,6 Zoll etwas kleiner und zusätzlich mit einem OLED-Panel versehen, präsentiert sich das 2-in-1-Convertible Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED. Es bietet eine Auflösung von 2,8K und eine Bildwiederholrate von 120 Hz.

Auch hier sind Details eher Mangelware. Asus kündigte allerdings die Nutzung eines Intel Core-Prozessors der 12. Generation an, der von der neuen Intel Arc370M-Grafikkarte unterstützt wird. RAM- und Speicherbestückung? Akkugröße? Unbekannt.

Preise und Verfügbarkeit

Das Asus Zenbook Pro 17 und das Zenbook Pro 15 Flip OLED sollen beide im dritten Quartal 2022 im Handel erhältlich sein. Preislich bewegen sich die Notebooks bei mindestens 1.399 Euro für das Pro 15 Flip OLED, sowie bei mindestens 1.499 Euro für das Zenbook Pro 17.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,788 Beiträge 1,903 Likes

Für alle, die es etwas größer bevorzugen, hat der Hersteller das neue Asus Zenbook Pro 17 samt 17,3 Zoll großem 2,5-K-IPS-Display vorgestellt. Es wird 165 Hz schnell. Dabei setzt das Notebook auf AMD-Prozessoren der Ryzen-9-Reihe und eine GeForce RTX 3050. Hinzu gesellt sich das 2-in-1-Convertible Zenbook Pro 15 Flip OLED samt Intel Arc-Grafik. Asus Zenbook … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"