News

CES 2023: Lenovo Yoga Slim 7i Carbon ist federleicht

Auf der CES 2023 gewährte uns Lenovo einen Einblick in das kommende Portfolio. Dabei punktete das Unternehmen mit einer breiten Palette angefangen beim Tablet bis hin zum leistungsstarken Gaming-Notebook. Mit von der Partie war auch das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon. Dieses möchte ein geringes Gewicht von gerade einmal 970 Gramm mit erstaunlich viel Leistung verbinden.

Lenovo Yoga Slim 7i Carbon kommt mit (teilweise) neuer Hardware

Seinem Beinamen Slim macht das schlanke Notebook von Lenovo auch dieses Jahr wieder alle Ehre. So setzt der chinesische Konzern für Unterhaltungselektronik beim Lenovo Yoga Slim 7i Carbon abermals auf ein extrem schlankes und mit 970 Gramm auch sehr leichtes Gehäuse. Optisch lassen sich aufgrund der identischen Designsprache deshalb auch kaum Unterschiede feststellen. So setzt Lenovo wieder auf ein 14,8 mm dünnes Chassis, welches zum Teil aus Carbon besteht. Auch beim Display hat sich nichts getan. Da bereits der Bildschirm des Vorgängers aller erster Güte war, wird das aber wohl kaum stören.

Lenovo Yoga Slim 7i Carbon
Bild: Lenovo

So finden wir auch hier ein 13,3 Zoll großes Display mit IPS-Technik vor. Dieses bietet eine Bildwiederholrate von 90 Hz und löst mit 2.560 x 1.600 Pixeln auf. Eine maximale Helligkeit von 400 Nits verspricht auch bei hellen Lichtverhältnissen eine gute Übersicht. Wer zusätzlich zur Basisausstattung noch Extrawünsche hat, kann sich das Display auch mit einem weiteren Feature bestücken lassen. So lässt sich Lenovo den Touchscreen extra bezahlen. Spannender ist der verbaute Prozessor. Schließlich rüstet Lenovo hier ordentlich nach.

Bild: Lenovo

Dank Upgrade auf die Raptor Lake-P Serie von Intel kann man sich mutmaßlich über deutlich mehr Rechenleistung freuen. Zur Wahl steht neben dem Intel Core i5-1340P in der Basisversion gegen Aufpreis auch ein Intel Core i7-1360P. Unterstützung bekommt die CPU von bis zu 16 GB RAM. In Sachen Speicherplatz hast du beim Lenovo Yoga Slim 7i Carbon die Wahl zwischen 512 GB oder 1 TB schnellem Flashspeicher (PCIe 4.0). Ein 50 Wh großer Akku soll dafür sorgen, dass das Notebook etwa 10 Stunden durchhalten können soll. Das deckt sich mit den Werten des Vorgängers.

Weitere Highlights von der CES 2023:

Preise und Verfügbarkeit

Auch bei den Anschlüssen und der Konnektivität bietet das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon scheinbar alles, was man für den modernen Berufsalltag benötigt. So kommt das Notebook mit 2x USB-C (1x Thunderbolt 4), Bluetooth 5.1 und WiFi 6E. Wer Interesse an dem ultraleichten Notebook hat, soll ab April 2023 zuschlagen können. Die UVP startet laut Lenovo bei 1.299 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,200 Beiträge 2,615 Likes

Auf der CES 2023 gewährte uns Lenovo einen Einblick in das kommende Portfolio. Dabei punktete das Unternehmen mit einer breiten Palette angefangen beim Tablet bis hin zum leistungsstarken Gaming-Notebook. Mit von der Partie war auch das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon. Dieses möchte ein geringes Gewicht von gerade einmal 970 Gramm mit erstaunlich viel Leistung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"