News

Magnat stellt mit Bulldog 7 riesigen Bluetooth-Speaker vor

Teufel, Soundboks und JBL droht Konkurrenz im Bereich der großen Party-Lautsprecher. So möchte nun auch HiFi-Hersteller Magnat mit dem Bulldog 7 eine riesige Bluetooth-Box in der Größe einer JBL PartyBox bzw. eines Teufel Rockster an den Start bringen. Diese soll sich dank eines integrierten Mischpults von der Konkurrenz absetzen können.

Größe ist also doch wichtig

Mit seinem Bulldog 7 macht Magnat keine halben Sachen. Vergleicht man den 35 kg schweren Lautsprecher mit herkömmlichen Bluetooth-Speakern am Markt, wirkt der Größenunterschied fast schon lachhaft. Aufgrund des hohen Gewichts und der Größe von 88 cm x 46 cm x 38 cm der lauten Bulldogge steht hier selbstredend nicht die Mobilität im Vordergrund.

Bild: Magnat

Stattdessen möchte man entweder große Innen- oder auch Außenräume mit dem Lautsprecher angemessen beschallen. Damit der Transport dabei nicht zur allzu schlimmen Tortur wird, befinden sich am riesigen Lautsprecher passende Tragehilfen. Neben Griffen, die im unwegsamen Gelände hilfreich sein, verbaut Magnat auch passende Transportrollen, welche wir bereits von vergleichbaren Bluetooth-Lautsprechern wie dem Teufel Rockster oder der JBL PartyBox kennen.

Satte Leistung unter der Haube

Da Magnat einen Ruf zu verlieren hat, statten die HiFi-Experten das Ungetüm von einem Lautsprecher auch mit jeder Menge Leistung aus. Herzstücke sind neben einem Hochleistungs-Kompressions-Horn-Treibers auch zwei Hochleistungswoofer. Letztere dürften dank einer Größe von stolzen 25 cm für wummernde Bässe sorgen.

Bild: Magnat

Ein Blick auf die Leistung macht klar, dass man mit dem Bulldog 7 wohl nicht nur eine kleine Grillparty im Freien beschallen kann. Da es der Class-D Hochleistungsverstärker mit 2 Kanälen auf eine Spitzenleistung von 520 Watt bringt, scheint sich der Bulldog 7 auch bestens für ausgewachsene Partys im Freien mit 100 Gästen und mehr zu eignen.

Zeitgemäße Konnektivität

Obwohl man auf den ersten Blick nicht erkennen mag, dass es sich bei dem Bulldog 7 um einen Bluetooth-Speaker handelt, bringt er all die Vorzüge mit, die ein kleines mobiles Pendant bietet. Und geht auch noch darüber hinaus. So kannst du mobile Geräte und andere Quellen per Bluetooth 5.0 mit der großen Box verbinden.

Bild: Magnat

Klassische Eingänge wie ein 3,5-mm-Klinkenkabel und ein 6,3-mm-Klinkenkabel sind ebenfalls als Anschlussmöglichkeit vorhanden. Dabei dürfte der größere Klinkenanschluss sogar das Anschließen von Gitarren und anderen Instrumenten ermöglichen. Von der Konkurrenz hebt sich Magnat mit dem eingebauten Mischpult ab. Hier kannst du dich dank umfangreicher Soundregulierung richtig austoben. Dabei stehen drei verschiedene Kanäle zur Verfügung.

Im Verbund noch lauter

Wem ein Bulldog 7 allein noch zu leise sein sollte, der kann kurzerhand per Kabel einen zweiten anschließen und damit ein Stereo-Paar erschaffen, das ganze Konzerte beschallen kann. Beim Betrieb hast du die Wahl zwischen Netz- oder Akkubetrieb. Magnat verbaut einen 94 Wh großen Akku, welcher maximal 20 Stunden Spielzeit ermöglichen soll. Damit du stets über den gegenwärtigen Ladestand des Akkus informiert bist, zeigen dir sechs LEDs an, wieviel Saft der riesige Lautsprecher noch hat.

Preis und Verfügbarkeit

Du möchtest dich schon jetzt klanglich für die Sommer-Partys im Freien rüsten? Dann ist der Magnat Bulldog 7 vielleicht genau der richtige Lautsprecher für dich. Du kannst ihn dir ab sofort bei Magnet direkt zu einer UVP von 999,00 Euro sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Teufel, Soundboks und JBL droht Konkurrenz im Bereich der großen Party-Lautsprecher. So möchte nun auch HiFi-Hersteller Magnat mit dem Bulldog 7 eine riesige Bluetooth-Box in der Größe einer JBL PartyBox bzw. eines Teufel Rockster an den Start bringen. Diese soll sich dank eines integrierten Mischpults von der Konkurrenz absetzen können. Größe ist also doch wichtig … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"