News

Klipsch Heritage Groove: Bluetooth-Lautsprecher im Retro-Design erhältlich

Mit dem Klipsch Heritage Groove bringt der Hersteller seinen im vergangenen Jahr vorgestellten Bluetooth-Lautsprecher im Retro-Design pünktlich zum Sommer auf den Markt. Neben dem einzigartigen Look zeichnet sich der kabellose Speaker durch ein kompaktes Design und eine Akkulaufzeit für bis zu 8 Stunden Musikwiedergabe aus.

Der Klipsch Heritage Groove ist bereit für den Sommer

Klipsch erweitert seine Heritage-Lautsprecherserie um ein kabelloses Modell, das auf einen schicken Vintage-Look mit Echtholzfurnier und einen dynamischen satten Klang setzt. Der Klipsch Heritage Groove fällt mit 127 mm x 152 mm x 67 mm (Höhe x Breite x Tiefe) recht kompakt aus uns ist dank eines Gewichts von 2,2 kg noch recht portabel.

Im Inneren sorgen fein abgestimmte Speaker mit 20-Watt-Gesamtleistung für den „legendären Klipsch Sound“. Sie setzen sich aus einem 3 Zoll großen Aluminium-Hochtöner samt fortschrittlichem DSP und zwei passiven, seitlichen Bass-Membranen zusammen, die ein vollmundiges Klangbild erzeugen sollen. Die maximale Lautstärke liegt bei 97 dB in 0,5 Metern Entfernung. Abgedeckt wird ein Frequenzband von 65 Hz bis 22.000 Hz.

Kabellos findet der Heritage Groove per Bluetooth Verbindung, Details zur Version nennt der Hersteller nicht. Zudem gibt es einen 3,5-mm-Klinkeneingang und ein integriertes Mikrofon für freihändige Telefonate.

Bedienung und Akkulaufzeit

Den Klipsch Heritage Groove gibt es wahlweise in Schwarz mit Metallgitter oder in Walnuss mit Gewebeabdeckung. Trotz der besonders platzsparenden Bauform wurde das Vintage-Design mit aufwändiger Echtholz-Furnierung realisiert. Eine Filzverkleidung oder ein Metallgitter im „Mid-Century-Design“ hat man von den anderen Lautsprechern der Reihe übernommen.

Bedient wird der Bluetooth-Lautsprecher über Retro-Knöpfe auf der Oberseite, mit denen du zwischen Audioquellen wechseln, die Musik pausieren oder wiedergeben und die Lautstärke anpassen kannst. Der verbaute aufladbare Lithium-Ionen-Akku kommt auf eine Kapazität von 2.200 mAh und soll für acht Stunden Musikwiedergabe ausreichen. Geladen wird mithilfe des beiliegenden microUSB-Kabels.

Preis und Verfügbarkeit

Der Klipsch Heritage Groove bereits seit einer Weile im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 169,00 Euro. Bei Amazon bekommst du den Lautsprecher allerdings bereits ab rund 142 Euro. Weitere Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,267 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem Klipsch Heritage Groove bringt der Hersteller seinen im vergangenen Jahr vorgestellten Bluetooth-Lautsprecher im Retro-Design pünktlich zum Sommer auf den Markt. Neben dem einzigartigen Look zeichnet sich der kabellose Speaker durch ein kompaktes Design und eine Akkulaufzeit für bis zu 8 Stunden Musikwiedergabe aus. Der Klipsch Heritage Groove ist bereit für den Sommer Klipsch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"