News

Acer und Predator-Branding Speicher von BIWIN

Der Flash-Speicher-Hersteller BIWIN hat mit Acer eine Vereinbarung getroffen und bietet nun Speicher mit dem Brand der Marken Acer und Predator an. Durch die Verwendung der Marken soll deren Bekanntheit genutzt werden.

Predator branded Speicher

Neu ist die Predator Apollo-Serie und kommt in einem leistungsstarken „Cyberpunk“-Design daher. Unter der Marke werden blitzschnelle Solit-State-Laufwerke und hochmoderne Speichermodule angeboten. Dabei ist die Leistung wie auch das Design überragend. Mit den Ultrahochfrequenz-, Ultra-Low-Timing- und Übertaktungsfunktionen sollte keiner unzufrieden sein. Die Speichermodule der Serie haben die besten Komponenten an Bord und sind mit 10-Lagen-Leiterplatten ausgestattet. Dazu kommt ein Aluminiumkörper und 15 μm vergoldete Kontakte. Die Serie bietet eine RGB-Beleuchtung, die mit den gängigsten Motherboards kompatibel ist und synchronisiert werden kann. So können acht unabhängige Beleuchtungsbereiche, mehr als 10 Lichteffekte und 16 Millionen RGB-Farbwerte dargestellt werden.

Neben der Apollo-Serie kommt auch eine Reihe von Predator Talos-Memory-Modulen raus. Diese verfügen über acht-lagige Leiterplatten, sehr niedriges Timing sowie einen hocheffektiven Kühlkörper der aus einer Zinklegierung gefertigt wurde. Damit wird für bessere Leistung, ein optimales Nutzererlebnis und eine lange Lebensdauer gesorgt.

GM3500

Die Predator GM3500 ist eine PCIe-3.0-M.2-SSD und erreicht Lesegeschwindigkeiten von 3.400 MB/s sowie Schreibgeschwindigkeiten von 3.000 MB/s. Durch das integrierte Advanced LDPC (Low Density Parity Check) wird die Fehlerkorrektur mit den leistungsstarken Code-Algorithmen verbessert. 

Acer branded Speicher

Das Portfolio unter der Marke Acer beinhaltet eine Reihe von M.2-SATA-, M.2-PCIe-NVMe- und 2,5 Zoll SATA-Module. Als Einstiegsklasse läuft die 2,5-Zoll-SSD SA100, welche in Kapazitäten von 120 GB bis zu 1,92 TB erhältlich ist. Als 2,5-Zoll-SATA und auch als M.2-SATA kommt die RE100. Die Kapazitäten reichen hier von 128 GB bis zu 1 TB für den M.2-Formfaktor sowie 4 TB für SATA. Die RE100 erreicht eine Lesegeschwindigkeit von 560 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 520 MB/s. Damit arbeitet diese nah an der maximalen Geschwindigkeit der SATA-Schnittstelle.

Um die Leistung noch weiter zu maximieren gibt es die FA100, welche als M.2 PCIe Gen3 NVMe-Laufwerk mit Kapazitäten von 128 GB bis zu 2 TB kommt. Lesend erreicht sie Geschwindigkeiten bis zu 3.300 MB/s und schreibend bis zu 2.700 MB/s.

Zusätzlich gibt es von der Marke Acer eine DRAM-Modulreihe, welche Standard SO- und UDIMM-Module mit Geschwindigkeiten von 2.666 MHz bis zu 3.200 MHz sowie Kapazitäten von 4 GB bis hin zu 32 GB je Modul hergibt.

Auch für die Hochleistungs-Enthusiasten hat BIWIN unter der Marke Acer etwas dabei. Mit dem HT100-Modul erhält der Nutzer ein einzigartiges Design und einen Heatspreader. Die Geschwindigkeitsraten liegen hier bei 2.666 MHz bis hin zu 3.600 MHz und die Kapazitäten reichen von 8 GB bis zu 32 GB.

Verfügbarkeit und Preise

Die Preise und Verfügbarkeiten der verschiedenen Speicher sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,155 Beiträge 951 Likes

Der Flash-Speicher-Hersteller BIWIN hat mit Acer eine Vereinbarung getroffen und bietet nun Speicher mit dem Brand der Marken Acer und Predator an. Durch die Verwendung der Marken soll deren Bekanntheit genutzt werden. Predator branded Speicher Neu ist die Predator Apollo-Serie und kommt in einem leistungsstarken „Cyberpunk“-Design daher. Unter der Marke werden blitzschnelle Solit-State-Laufwerke und hochmoderne … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"