News

Alldocube iWork GT: Neues 2-in-1-Tablet mit Windows und Core i5 vorgestellt

Ausgestattet mit Windows 11 und einem Intel Core i5 kommt das neue 2-in-1-Tablet Alldocube iWork GT daher. Das Convertible des chinesischen Herstellers wartet mit einer spannenden Technik auf. Die Chancen, dass es das Gerät auch nach Deutschland schafft, stehen recht gut.

Alldocube iWork GT Win11 startet Mitte Januar

Am 15. Januar soll das Convertible Alldocube iWork GT Win11 zumindest in Asien in den Verkauf starten. Beim 2-in-1-Tablet setzt der Hersteller auf Windows 11 als Betriebssystem und richtet sich eher an Anwenderinnen und Anwender, die das Gerät produktiv nutzen wollen.

Hinsichtlich des Prozessors kommt der Intel Core i5-1135G7 mit sparsamer Tiger-Lake-Architektur zum Einsatz. Die vier Rechenkerne kommen auf eine Basis-Taktrate von 2,4 GHz. Im Turbo-Modus lässt sich die Taktfrequenz auf bis zu 4,2 GHz steigern. Als Grafikösung setzt das Convertible auf die interne Intel Iris Xe G7-Grafik.

Acht GB LPDDR4x-Arbeitsspeicher und 256 GB SSD-Systemspeicher stehen darüber hinaus zur Verfügung. Außerdem unterstützt das Alldocube iWork GT Win11 Schnellladen mit 45 Watt PowerDelivery.

Alldocube iWork GT Win11

Hinsichtlich des Designs setzt das schlanke 2-in-1-Tablet auf äußerst schmale Displayränder und ist mit einer vollständigen Tastaturabdeckung ausgestattet, mit der sich das Gerät auch aufstellen lässt. In Kombination mit dem großen, mittig unter der Tastatur platzierten Touchpad soll das iWork GT daher als vollständiger Notebook-Ersatz dienen können.

Preis und Verfügbarkeit

Das Alldocube iWork GT Win11 kann derzeit bereits in Asien vorbestellt werden, wobei der Verkauf am 15. Januar starten soll. Der Preis beginnt bei 3.999 Yuan, umgerechnet rund 555 Euro, für das Basis-Modell. „Drei kostenlose Geschenke,“ die nicht näher spezifiziert sind, gibt es gleich dazu.

Ob und wann das Convertible auch in Deutschland angeboten wird, ist derzeit noch unklar. Andere Tablets und Geräte des Herstellers wie das Android 11-Tablet KPad sind inzwischen jedoch auch im regulären, deutschen Versandhandel wie beispielsweise bei Amazon erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,946 Beiträge 1,446 Likes

Ausgestattet mit Windows 11 und einem Intel Core i5 kommt das neue 2-in-1-Tablet Alldocube iWork GT daher. Das Convertible des chinesischen Herstellers wartet mit einer spannenden Technik auf. Die Chancen, dass es das Gerät auch nach Deutschland schafft, stehen recht gut. Alldocube iWork GT Win11 startet Mitte Januar Am 15. Januar soll das Convertible Alldocube … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"