News

Google Pixel Tablet mit Tensor-Chip und Android 13 kommt 2023

Google bereitet sich auf die fulminante Rückkehr im Tablet-Segment vor und bringt mit dem Google Pixel Tablet ab dem kommenden Jahr ein spannendes Android-Gerät an den Start. Auf der Google I/O-Entwicklerkonferenz 2022 hat das Unternehmen erste Details verraten.

Google Pixel Tablet erscheint 2023

Mit dem neu vorgestellten Google Pixel Tablet blast das Unternehmen ab dem kommenden Jahr zum Angriff auf den Tablet-Thron im Android-Sektor. Denn das neue Gerät setzt nicht länger auf Chrome OS, sondern kommt mit Android 13 – der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem – daher.

Als “perfekte Begleiter für Pixel-Smartphones” kommt das Tablet aber deutlich später als beispielsweise die neuen Pixel 7- und Pixel 7 Pro-Geräte. Wirkliche viele Details zum Tablet hat Google nicht verraten, zeigt in einem kurzen Video aber immerhin ein paar Details. So soll das Tablet nahtlos mit sämtlichen anderen Pixel-Geräten zusammenarbeiten können.

So wird es rückseitig eine Kamera geben, während die Front-Kamera an der Oberseite des Rahmens beheimatet ist. Pins auf der Rückseiten zudem darauf hin, dass sich das Google Pixel Tablet mit Tastaturen oder anderen Peripheriegeräten verbinden lässt.

Die Frontpartie des Tablets weist relative bereite Displayränder auf, die hinsichtlich der Farbgebung und Rundungen stark an das Design des Google Nest Hub erinnern. Ansonsten wissen wir eigentlich nur, dass im neuen Tablet der hauseigene Tensor-Chip seine Arbeit verrichten wird, den man auch seit der Pixel-6-Serie in den Smartphones einsetzt.

Wann genau und zu welchem Preis das Google Pixel Tablet im Jahr 2023 erscheinen wird, ist genauso unklar, wie die weiteren technischen Spezifikationen. Gespannt sind wir aber allemal, ob Google damit Samsung vom Thron der Android-Tablets stoßen und es mit den besten Apple iPad-Tablets aufnehmen kann.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,656 Beiträge 2,104 Likes

Google bereitet sich auf die fulminante Rückkehr im Tablet-Segment vor und bringt mit dem Google Pixel Tablet ab dem kommenden Jahr ein spannendes Android-Gerät an den Start. Auf der Google I/O-Entwicklerkonferenz 2022 hat das Unternehmen erste Details verraten. Google Pixel Tablet erscheint 2023 Mit dem neu vorgestellten Google Pixel Tablet blast das Unternehmen ab dem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"