News

Apple Music: Primephonic aufgekauft – dedizierte App für klassische Musik kommt

Apple Music bietet nach dem Kauf des Streaming-Anbieters Primephonic bereits in Kürze eine eigene App speziell für klassische Musik an. Der bisherige Anbieter verschwindet bereits in rund einer Woche vollständig vom Markt. Die vollständige Integration wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

Apple Music stampft Primephonic ein

Apple hat mit Primephonic den größten Streaming-Anbieter für klassische Musik aufgekauft, wie das Unternehmen aus Kaliforniern in einer Pressemittelung verrät. Die bisherige App wird dabei bereits ab dem 07. September vollständig eingestampft und in Apple Music integriert, Playlists und exklusive Musikstücke können dabei allerdings bequem in den neuen Service übertragen werden.

Zunächst erfolgt die Integration von Primephonic direkt in der Apple Music-App, im Jahr 2022 soll jedoch eine dedizierte App folgen, die sich am ursprünglichen Design des Anbieters für klassische Musik orientiert. Bis zum Jahresende 2021 sollen sämtliche bisher erhältlichen Songs auf Apple Music in verlustfreier Audio-Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Laut der Webseite von Primephonic erhalten bestehende Abonnenten auf Wunsch eine Rückerstattung ihrer Vorauszahlung, sowie einen Gutscheincode für sechs Monate Apple Music, der bis Ende November 2021 eingelöst werden kann. Die vollständigeren Metadaten für klassische Musik (ein Alleinstellungsmerkmal des Streaming-Dienstes) sollen im Laufe der nächsten Monate und Jahre ihren Weg in Apple Music finden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Apple Music bietet nach dem Kauf des Streaming-Anbieters Primephonic bereits in Kürze eine eigene App speziell für klassische Musik an. Der bisherige Anbieter verschwindet bereits in rund einer Woche vollständig vom Markt. Die vollständige Integration wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Apple Music stampft Primephonic ein Apple hat mit Primephonic den größten Streaming-Anbieter für … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"