News

Apple Watch bekommt hilfreiches Update

Apple hat mit watchOS 10.4 ein neues Update für die Apple Watch ausgerollt. Die neueste Software-Version dürfte vielen Nutzern der Smartwatch gefallen. Schließlich behebt sie ein nerviges Problem über das sich in letzter Zeit viele Nutzer beschwerten.

Apple Watch zeigt endlich komplette Mitteilung an

Die Apple Watch gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Smartwatches auf dem gesamten Markt. Nicht ohne Grund setzt ein Großteil der iPhone-User auf die hauseigene schlaue Uhr. Doch das Wearable hat auch kleine Schwächen, die man nicht von der Hand weisen kann. Dabei sprechen wir nicht von der recht limitierten Akkulaufzeit. Auch in Sachen Software hat Apple hier fragwürdige Entscheidungen getroffen. So ließen sich Mitteilungen bislang nicht komplett auf der Uhr anzeigen. Die neueste Version von watchOS soll dieses Problem nun beheben.

apple watch
Bild: Apple

So lässt sich in watchOS 10.4 endlich die komplette Mitteilung und nicht nur ein Auszug anzeigen. Hierfür musst du einfach nur auf den Auszug der Mittelung doppelt tippen. Während diese Neuerung vor allem in Sachen Bedienkomfort einen Schritt in die richtige Richtung darstellt, ist eine weitere Problemlösung aber weit bedeutender. So ist es Apple gelungen, den sogenannten „Ghost-Touch“ zu eliminieren. Hierbei handelt es sich um falsche Berührungen des Displays der Smartwatch. Das Besondere an der Geisterberührung: Das Problem ist erst seit Anfang des Jahres bekannt.

Ein junges Problem

Seit dem Februar diesen Jahres beschweren sich offenbar zunehmend Apple-User darüber, dass ihre Apple Watch Berührungen registriert, wenn diese gar nicht da waren. Im Zuge dessen können nervige Folgen entstehen. So ruft man beispielsweise aus Versehen jemanden an oder verschickt ungewollt eine SMS. Mit watchOS 10.4 hat Apple aber ganz offensichtlich dieses Problem lösen können. Diesen Schluss lassen zumindest erste Reaktionen von Nutzern auf Reddit zu. Natürlich hat Apple das neueste Update auch wieder genutzt, um für mehr Sicherheit bei der Nutzung der Smartwatch zu sorgen. So will der Tech-Konzern gleich eine ganze Reihe an Sicherheitslecks der Apple Watch geschlossen haben.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,956 Beiträge 3,018 Likes

Apple hat mit watchOS 10.4 ein neues Update für die Apple Watch ausgerollt. Die neueste Software-Version dürfte vielen Nutzern der Smartwatch gefallen. Schließlich behebt sie ein nerviges Problem über das sich in letzter Zeit viele Nutzer beschwerten. Apple Watch zeigt endlich komplette Mitteilung an Die Apple Watch gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Smartwatches auf dem gesamten Markt. Nicht ohne Grund setzt ein Großteil der iPhone-User auf die hauseigene schlaue Uhr. Doch das Wearable hat auch kleine Schwächen, die man nicht von der Hand weisen kann. Dabei sprechen wir nicht von der recht limitierten Akkulaufzeit. Auch in Sachen Software hat Apple … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"