News

ARCTIC Luftkühler Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB vorgestellt

Die PC-Kühler-Experten von ARCTIC haben mit dem Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB zwei neue Luftkühler vorgestellt. Sie sind mit einem effizienten 120 mm P-Fan ausgestattet und sollen sich durch starke Kühlleistung, hohe Laufruhe und besondere Langlebigkeit auszeichnen.

ARCTIC Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB

Das neueste Mitglied der Freezer-Serie von ARCTIC ist ab sofort in zwei Ausführungen für die aktuellsten AMD oder Intel-Prozessoren verfügbar, auch die brandneuen Intel LGA1700 Sockel CPUs werden unterstützt. Dank seiner kompakten Maße von 133 x 91 mm garantiert der Freezer i35 A-RGB / Freezer A35 A-RGB praktisch uneingeschränkte RAM-Kompatibilität. Das angepasste Montagesystem mit zwei federgelagerten Schrauben ist einfach zu handhaben und ermöglicht einen gleichmäßigen Anpressdruck.

Auch die Leistung kann überzeugen. Vier Direct-Touch-Heatpipes und ein verbessertes Fin-Stack-Design sorgen für eine hervorragende Wärmeübertragung von der CPU in den Kühlkörper. In Kombination mit dem preisgekrönten P-Lüfter und der beiliegenden MX-5 Ultimate Performance Paste wird so eine optimale Wärmeableitung erreicht.

Technische Unterschiede zwischen den Varianten gibt es nicht. Der Freezer A35 A-RGB ist für den AM4-Sockel von AMD ausgelegt, während sich der Freezer i35 A-RGB für die Intel-Sockel 2066, 2011(-3), 1155, 1151, 1150, 1200 und 1700 eignet.

ARCTIC Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB

ARGB-Beleuchtung und technische Daten

Eine anpassbare RGB-Beleuchtung bringen beide Modelle mit: 12 digitale A-RGB LEDs in der Lüfternabe sind verbaut. Diese können unabhängig voneinander angesteuert werden und ermöglichen den ikonischen Regenbogeneffekt sowie nahezu unendlich viele andere Beleuchtungsoptionen.

Der Lüfter kann direkt über einen 5 V 3-Pin RGB-Header des Mainboards angeschlossen werden und ist kompatibel mit der Software und den Anschlüssen führender Mainboard Hersteller. Alternativ kann der Kühler aber auch über einen externen Controller illuminiert und mit der Beleuchtung anderer Hardware synchronisiert werden.

Technische Daten im Überblick

  • RAM Freiraum: unbegrenzt
  • Garantie: 6 Jahre
  • Betriebsumgebungstemperatur: 0 – 40 °C
  • Lüftergröße: 120 mm
  • Geschwindigkeit: 200 – 1700 rpm
  • Lüfterlager: Fluid Dynamic Bearing
  • Geräuschpegel: 0.35 Sone
  • Stromstärke: 0.12 A
  • Anschluss: 4-Pin
  • Tiefe: 91 mm
  • Breite: 133 mm
  • Höhe: 158,5 mm
  • Gewicht: 746 g

Preise und Verfügbarkeit

Der ARCTIC Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB sind ab sofort im eigenen Webshop und bei Amazon erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 42,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Die PC-Kühler-Experten von ARCTIC haben mit dem Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB zwei neue Luftkühler vorgestellt. Sie sind mit einem effizienten 120 mm P-Fan ausgestattet und sollen sich durch starke Kühlleistung, hohe Laufruhe und besondere Langlebigkeit auszeichnen. ARCTIC Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB Das neueste Mitglied der Freezer-Serie von ARCTIC ist … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"