News

Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie: Neue AiO-Kühler vorgestellt

Nur wenige Tage nach dem neuen Hyper 212-CPU-Kühler mit RGB-Beleuchtung, gibt es eine weitere Produktneuheit aus dem Hause Cooler Master. Diesmal gibt’s eine neue All-in-One-Kühllösung, die Einsteiger und Enthusiasten gleichermaßen ansprechen soll und zwar in Form der Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie.

Die Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie im Detail

Die Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie soll das Ergebnis langjähriger Erfahrung sein, verspricht der Hersteller. Neu sind dabei beispielsweise das Gen S Doppelkammer-Design, ein neu gestalteter Kupfersockel und eine größere Kühloberfläche, die die Kühlung nicht nur noch effektiver gestalten, sondern auch einen leiseren Betrieb ermöglichen sollen.

Das Gen S Doppelkammer-Design erhöht den Wasserfluss und den Druck. In Kombination mit einer speziellen Kupferbasis werden die heißen Stellen gezielt und sehr effektiv gekühlt. Die größere Kühleroberfläche sorgt dafür, dass Wärme noch effektiver abgeleitet werden kann.

Die Serie wird zudem wahlweise mit zwei beim 240-mm-Modell oder drei beim 360-mm-Modell vorinstallierten ARGB-Lüftern ausgeliefert, die zusätzliche Farbakzente setzen. Gleichzeitig setzt die Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie auf ein modernes und simples Design.

Im Lieferumfang enthalten ist darüber hinaus eine Tube der hochwertigen CryoFuze Wärmeleitpaste von Cooler Master. Diese hilft den Prozessor zu kühlen, indem sie die Wärme effektiv ableitet.

„Unser Team hat ein Produkt entwickelt, das nicht nur gut funktioniert, sondern auch gut aussieht. Es ist perfekt für Gamer und PC-Fans, die ein reibungsloses und optisch ansprechendes Erlebnis suchen,“ sagt Jimmy Sha, CEO von Cooler Master.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen AiO-Kühler der Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie sollen in Kürze sowohl in weißer als auch in schwarzer Farbgebung erhältlich sein. Alternate listet erste Modelle mit einer Verfügbarkeit in circa einer Woche.

Preislich liegt das 240-mm-Modell bei 94,90 Euro, während für die größere 360-mm-Variante 114,90 Euro als unverbindliche Preisempfehlung aufgerufen werden. Weitere Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite von Cooler Master.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,171 Beiträge 2,732 Likes

Nur wenige Tage nach dem neuen Hyper 212-CPU-Kühler mit RGB-Beleuchtung, gibt es eine weitere Produktneuheit aus dem Hause Cooler Master. Diesmal gibt’s eine neue All-in-One-Kühllösung, die Einsteiger und Enthusiasten gleichermaßen ansprechen soll und zwar in Form der Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie. Die Cooler Master MasterLiquid L Core-Serie im Detail Die Cooler Master MasterLiquid L … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"