News

Cooler Master Hyper 212: Neue CPU-Kühler mit RGB-Beleuchtung vorgestellt

Cooler Master erweitert die Hyper-Serie an CPU-Kühlern um ein neues Modell. Der Cooler Master Hyper 212 kommt in weißer oder schwarzer Farbe daher und will mit fortschrittlichen Kühlkörper- und Lüftertechnologien punkten.

Cooler Master Hyper 212 im Detail

Kernstück der Cooler Master Hyper 212-Serie ist der neue und innovative Halo²-Lüfter, der den Vorgänger in allen Belangen übertrumpfen soll. Der 4-Heatpipe-Tower hat jetzt eine passende Farbbehandlung und eine passende obere Abdeckung spendiert bekommen, auf dem das Herstellerlogo zu sehen ist.

Dabei kommt der CPU-Kühler auf eine Höhe von nur 154 mm und ist daher mit den meisten PC-Gehäusen und RAM-Ausrichtungen kompatibel. Die aktualisierten Montagehalterungen sollen mit allen aktuellen Plattformen verwendbar sein und sich besonders einfach einbauen lassen.

Hinsichtlich des Designs kommen die Hyper 212 Halo Black und Hyper 212 Halo White mit den passenden Kühllösungen für dunkle und helle Builds daher und erlauben so eine farblich passende Abstimmung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Technische Daten

  • Farben: Schwarz – RR-S4KK-20PA-R1; Weiß – RR-S4WW-20PA
  • Unterstützte Plattformen: AM4, AM5, LGA1700, LGA1200, LGA1151, LGA1150, LGA1155, LGA1156
  • Material: 4x Heatpipes, Aluminium-Lamellen
  • Abmessungen: 124mm x 73mm x 154mm
  • Lüfter Typ: 1x Cooler Master MasterFan MF120 HALO² (120mm mit adressierbaren RGB LEDs – MFL-B2DN-21NP2-R2)
  • Lüfterdrehzahl: 650-2050 U/Min ± 10%
  • Lüfter-Luftstrom: 51,88 CFM (max)
  • Typ des Lüfterlagers: Rifle-Bearing-Lager

Cooler Master MasterFan MF120 Halo²

Die Lüfterblätter des Gehäuselüfters Cooler Master MasterFan MF120 Halo² sind im Vergleich zum Vorgänger um 10 Prozent angewachsen, wodurch sich ein verbesserter Luftstrom und eine höhere Kühlleistung ergeben.

Die Hybrid-Rahmenstruktur sorgt für Stabilität und optimiert gleichzeitig den Arbeitsbereich des Lüfters. Cooler Master hat auch den Treiber-IC verbessert, wodurch eine höhere Kühlleistung bei gleichzeitig niedrigerer Geräuschentwicklung erreicht werden soll. Der MasterFan MF120 Halo² verfügt über unser adressierbares Gen 2 RGB-Beleuchtungssystem, um die Kühlung mit dem gesamten System abzustimmen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Cooler Master Hyper 212 CPU-Kühler sind ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,99 Euro im Handel – beispielsweise bei Alternate – erhältlich, den MasterFan MF Halo² sicherst du dir für 19,99 Euro als 120-mm-Variante beziehungsweise für 22,99 Euro als 40-mm-Modell. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite des Hyper 212 Halo beziehungsweise MF120 Halo².

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,023 Beiträge 2,732 Likes

Cooler Master erweitert die Hyper-Serie an CPU-Kühlern um ein neues Modell. Der Cooler Master Hyper 212 kommt in weißer oder schwarzer Farbe daher und will mit fortschrittlichen Kühlkörper- und Lüftertechnologien punkten. Cooler Master Hyper 212 im Detail Kernstück der Cooler Master Hyper 212-Serie ist der neue und innovative Halo²-Lüfter, der den Vorgänger in allen Belangen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"