News

ASUS ROG Mjolnir: Ladestation in Hammer-Form ist kein Aprilscherz

Manche Aprilscherze sind so… seltsam… dass sie doch wahr sind. Dazu gehört beispielsweise der ASUS ROG Mjolnir, den der Hersteller am 01. April enthüllt hat. Die Outdoor-Ladestation im Hammer-Form ist dem Hammer von Donnergott Thor nachempfunden und wurde aufgrund der Form schnell als Aprilscherz abgetan. Via Twitter / X hat der Hersteller nun bestätigt, dass der Hammer echt ist und zur Computex 2024 im Juni final enthüllt werden soll.

ASUS ROG Mjolnir: Mobile Outdoor-Ladestation kommt

ASUS steigt in das Segment der mobilen Powerstations ein und will mit einem einzigartigen Design Herstellern wie Bluetti, Jackery oder Anker Konkurrenz machen. Der ASUS ROG Mjolnir der Gaming-Sparte kommt dabei im Design des Hammers von Donnergott Thor daher und soll zur Computex 2024 zwischen dem 04. und 07. Juni 2024 final enthüllt werden.

Konkrete Details nennt der Hersteller bislang noch nicht, allerdings lässt das erste veröffentlichte Bild einige Rückschlüsse zu. So zeigt das Display an der Vorderseite beispielsweise eine Ausgangsleistung von 768 Watt auf. Infos zur Akkuleistung und maximalen Power liegen bislang allerdings nicht vor. Dafür ist zu erkennen, wie lange es noch dauert, bis der Akku vollständig geladen ist.

Auch Rückschlüsse auf die Anschluss-Auswahl lässt das erste Bild zu. Demnach setzt der Mjollnir auf vier AC-Steckdosen, die man mit zwei USB-C- und zwei USB-A-Ports kombiniert. Das deutet also darauf hin, dass die Powerstation auch im Außenbereich genutzt werden kann.

Wasserfest scheint sie mangels Abdeckungen allerdings eher nicht zu sein. Lüftungsschlitze an den Seiten samt passendem ROG-Logo dürften für eine effektive Kühlung sorgen. Welchen zweck der Griff des ASUS ROG Mjolnir erfüllt, ist derzeit noch völlig unklar.

In dem Beitrag richtet ASUS die Powerstation vor allem an Gamerinnen und Gamer, auch hier bleibt abzuwarten, was damit gemeint ist. Das alles werden wir dann in rund zwei Monaten erfahren, wenn der ASUS ROG Mjolnir zur Computex 2024 der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,272 Beiträge 3,071 Likes

Manche Aprilscherze sind so… seltsam… dass sie doch wahr sind. Dazu gehört beispielsweise der ASUS ROG Mjolnir, den der Hersteller am 01. April enthüllt hat. Die Outdoor-Ladestation im Hammer-Form ist dem Hammer von Donnergott Thor nachempfunden und wurde aufgrund der Form schnell als Aprilscherz abgetan. Via Twitter / X hat der Hersteller nun bestätigt, dass der Hammer echt ist und zur Computex 2024 im Juni final enthüllt werden soll. ASUS ROG Mjolnir: Mobile Outdoor-Ladestation kommt ASUS steigt in das Segment der mobilen Powerstations ein und will mit einem einzigartigen Design Herstellern wie Bluetti, Jackery oder Anker Konkurrenz machen. Der ASUS … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"