News

ASUS ZenBook Pro 15 – leistungsstark, robust und kompakt

Das neue ASUS ZenBook Pro 15 kommt mit leistungsstarken Komponenten in einem kompakten Design und dazu wurde auch das Display für die Content-Kreation verbessert.

Realistische Darstellung und zweites Display

Das ASUS ZenBook Pro 15 (UX535) kommt mit einem ultrahellen Display und einer Auslösung von bis zu 4K. Zur Auswahl gibt es auch ein OLED-Display mit Touch-Funktion. Das Display bringt eine realistische und lebendige Darstellung bei klaren Kontrasten und sattem Schwarz. Für den Multitasking-Nutzer bietet das ScreenPad 2.0 ein in das Touchpad integriertes zweites Display und verbessert damit auch den Workflow. Das ScreenPad ist optional und ist intuitiv, ähnlich einer Smartphone-Oberfläche gestaltet. So können zahlreiche Dinge gleichzeitig mit einen einfachen Zugriff auf die Funktionen gleichzeitig erledigt werden. Zugleich kann der Platz auf dem Hauptdisplay optimal genutzt werden.

Insgesamt kommt das entspiegelte Display auf 15,6 Zoll und ist HDR-fähig. Zu der besonders hellen Darstellung der Inhalte, verfügt das Display über eine DCI-P3 Farbraumabdeckung von 100 Prozent. So werden die Farben realistisch und lebendig auf hohem Niveau wiedergegeben. Weiterhin ist das Display vom TÜV Rheinland zertifiziert und reduziert effektiv blaues Licht, damit auch bei langen Bildschirmzeiten die Augen geschont werden. Das Display kommt mit dem NanoEdge-Design mit einem sehr schmalen Bildschirmrand und hat dabei eine Screen-to-Body-Ratio von 88 Prozent.

Leistungsstarke Komponenten

Leistungsstark ist es auch mit dem Intel Core Prozessor der 10. Generation bis zum i7-10870H und Arbeitsspeicher bis zu 16 GB. Für eine perfekte Darstellung sorgt die integrierte NVIDIA GeForce GTX Grafikkarte bis zur 1650 Ti. Die OLED-Variante des ZenBook Pro 15 ist für schnelles Speichern mit einer bis zu 1 TB großen PCIe-SSD ausgestattet. Nutzer die extra viel Speicherplatz benötigen, können optional eine bis zu 1 TB große SATA-SSD integrieren lassen.

Robustes und schlankes Design

Getestet wurde das robuste und zugleich schlanke ASUS ZenBook Pro 15 unter Militärstandard (MIL-STD-810G). Öffnet der Nutzer den Displaydecke hebt das ErgoList-Schanier die Tastatur ganz automatisch an. Damit wird die Kühlung und Klangqualität verbessert sowie für mehr Schreibkomfort gesorgt. Die Anmeldung am ZenBook Pro 15 geht spielend einfach über die eingebaute Infrarot-Kamera und ihrer Gesichtserkennung. Gefunkt wird via Wi-Fi 6 mittels der ASUS WiFi Master-Technologie, welche eine größere Reichweite, reibungslose Verbindung und schnelle Geschwindigkeiten bieten soll.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue ASUS ZenBook Pro 15 ist ab sofort zu einem Preis ab 1.499 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,208 Beiträge 955 Likes

Das neue ASUS ZenBook Pro 15 kommt mit leistungsstarken Komponenten in einem kompakten Design und dazu wurde auch das Display für die Content-Kreation verbessert. Realistische Darstellung und zweites Display Das ASUS ZenBook Pro 15 (UX535) kommt mit einem ultrahellen Display und einer Auslösung von bis zu 4K. Zur Auswahl gibt es auch ein OLED-Display mit … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"