News

Belkin: AirPlay für herkömmliche Anlagen mit dem Soundform-Connect-Adapter

Mit dem neuen Soundform-Connect-Adapter hat Belkin einen Audio-Adapter vorgestellt, der herkömmliche Stereoanlagen in AirPlay-2-Geräte verwandelt. Gedacht ist der Adapter für allem für hochwertige traditionelle Anlagen, deren Möglichkeiten erweitert werden sollen.

AirPlay-2-Kompatibilität für diverse Geräte

Prinzipiell kann der Adapter mit allen Stereoanlagen genutzt werden, die über einen 3,5-mm-Klinkenstecker oder über einen optischen Eingang verfügen. Nach der Verbindung mit dem Adapter kann die Stereoanlage über iPhones, iPads und andere AirPlay-Geräte angesteuert und zur Musikausgabe verwendet werden. Da AirPlay 2 in Apples Multiroom-Audio-System eingebunden ist, können die per Adapter angeschlossenen Stereoanlagen in der Folge auch im Rahmen eines Multiroom-Aufbaus verwendet werden. Die Stromversorgung des Adapters wird dabei per USB-C-Kabel sichergestellt.

Belkin legt Fokus auf Apple-Zubehör

Die Vorstellung des Adapters erfolgte indes keineswegs überraschend, hat Belkin sich in letzter Zeit doch stark auf die Arbeit an Apple-Zubehör fokussiert. So wurde in der Vergangenheit etwa bereits der AirPlay-2-Lautsprecher Soundform Elite, der mit einer iPhone-Ladestation ausgestattet ist, vorgestellt. Auch der jüngst vorgestellte Secure Holder ist als günstige Alternative zu Apples AirTag-Halterungen eindeutig auf die Verwendung mit Apples Produkten ausgelegt.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Adapter soll in Kürze im Einzelhandel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,221 Beiträge 955 Likes

Mit dem neuen Soundform-Connect-Adapter hat Belkin einen Audio-Adapter vorgestellt, der herkömmliche Stereoanlagen in AirPlay-2-Geräte verwandelt. Gedacht ist der Adapter für allem für hochwertige traditionelle Anlagen, deren Möglichkeiten erweitert werden sollen. AirPlay-2-Kompatibilität für diverse Geräte Prinzipiell kann der Adapter mit allen Stereoanlagen genutzt werden, die über einen 3,5-mm-Klinkenstecker oder über einen optischen Eingang verfügen. Nach der … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"