News

CES 2022: Lenovo ThinkBook Plus mit Zweitdisplay könnte vorgestellt werden

Laut eines neuen Leaks könnte Hersteller Lenovo mit einigen spannenden Neuerungen nach Las Vegas reisen, wenn dort Anfang Januar die CES 2022 stattfindet. Darin heißt es, dass man mit dem Lenovo ThinkBook Plus eine Neuauflage des Notebooks mit Zweitdisplay vorstellen könnte.

Lenovo ThinkBook Plus auf der CES 2022

Lenovo könnte im kommenden Jahr das ThinkBook Plus wiederbeleben. Darauf deuten zumindest die Hinweise und Bilder des US-Leakers Evan Blass hin, der bereits Ende Oktober einen Blick auf das spannende Notebook gewährte. Nun nimmt der Leak dank neuer hochauflösender Bilder erneut Fahrt auf.

Demnach könnte das neue Lenovo ThinkBook Plus auf der CES 2022 enthüllt werden. Das 17 Zoll große Notebook setzt, sofern man dem Leak Glauben schenkt, auf einige spannende Features und soll ein echter Desktop-Ersatz werden.

Technische Daten sind derzeit allerdings noch Mangelware. Allerdings soll das Notebook mit einem 17 Zoll großen Display (43,18 cm) daherkommen und mit Windows 11 laufen. Die Innovation ist jedoch im Zweitdisplay zu finden, das offenbar neben der Tastatur platziert wurde.

Lenovo ThinkBook Plus 2022 Launcher
Bild: Evan Blass

Den Second-Screen kann man dabei offenbar allerdings nicht nur zum Zeichnen oder Schreiben verwenden, sondern auch als Programmlauncher nutzen – darauf deuten zumindest die Bilder hin. Praktisch? Ja durchaus, nur nicht für Linkshänder – zumindest sofern es keine Variante geben wird, bei der das zweite Display links neben die Tastatur wandert.

Was die Bilder über das ThinkBook Plus verraten

Der Schriftzug unterhalb der Tastatur verrät zudem, dass Lenovo beim neuen ThinkBook Plus Lautsprecher von Harman-Kardon setzen wird. Außerdem verrät das Bild von der Rückseite und Seite, welche Ports geboten werden: HDMI, zwei Mal USB-Typ-A, ein 3,5-mm-Kopfhörereingang und zwei Mal USB-Typ-C stehen offenbar zur Verfügung.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.


Den Umstand, dass eines der Bilder die Nutzung eines MacOS-Bildberarbeitungsprogrammes auf einem Windows 11-Notebook zeigt, ignorieren wir jetzt einfach mal. Wir sind gespannt, ob Lenovo das neue ThinkBook Plus auf der CES 2022 zeigen wird. Die Messe findet vom 5. Januar 2022 bis 8. Januar 2022 in Las Vegas statt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Laut eines neuen Leaks könnte Hersteller Lenovo mit einigen spannenden Neuerungen nach Las Vegas reisen, wenn dort Anfang Januar die CES 2022 stattfindet. Darin heißt es, dass man mit dem Lenovo ThinkBook Plus eine Neuauflage des Notebooks mit Zweitdisplay vorstellen könnte. Lenovo ThinkBook Plus auf der CES 2022 Lenovo könnte im kommenden Jahr das ThinkBook … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"