News

Acer Aspire Vero 15 AV15-53P: Nachhaltiges Notebook mit starker Ausstattung

Dass die Aspire Vero-Reihe von Acer einiges auf dem Kasten hat, konnten wir bereits selbst im Acer Aspire Vero AV14 Test feststellen. Mit dem Acer Aspire Vero 15 AV15-53P folgt nun ein 15,6 Zoll großes Notebook, das mit einer starken Ausstattung punkten will.

Das Acer Aspire Vero 15 AV15-53P im Detail

Mit aktuellen Intel Core Prozessoren der 13. Generation, wahlweise dem Core i3, Core i5 oder Core i7, kommt das Acer Aspire Vero 15 AV15-53P daher. Hinzu kommen 8 GB oder 16 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher, während zwei M.2-SSDs im Gehäuse Platz finden.

Stichwort Gehäuse: Das ist, wie immer bei der nachhaltigen Vero-Serie, zu teilen aus recyceltem Plastik gefertigt. Mehr als 40 Prozent sollen nun aus Recyclingmaterial bestehen, beim Vorgänger waren es noch rund 30 Prozent.

Das 15,6 Zoll große Display deckt den sRGB-Farbraum vollständig ab und löst in Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Die maximale Helligkeit von 300 Nits ist hingegen nur Standard, dafür gibt es eine 1440p-Webcam, die vergleichsweise hoch auflöst und starke Features mitbringt, die das Bild verbessern soll.

1,8 kg ist der Acer Aspire Vero 15 AV15-53P schwer. Hinsichtlich der Anschlüsse stehen zwei Mal Thunderbolt 4, ein Mal HDMI 2.1 und zwei USB 3.2 Gen 1-Ports Typ A zum Einsatz.

Mehr Neuheiten von Acer:

Preis und Verfügbarkeit

Das Notebook Acer Aspire Vero 15 AV15-53P soll im Juli 2023 im Handel erhältlich sein und startet ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 849 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,753 Beiträge 2,789 Likes

Dass die Aspire Vero-Reihe von Acer einiges auf dem Kasten hat, konnten wir bereits selbst im Acer Aspire Vero AV14 Test feststellen. Mit dem Acer Aspire Vero 15 AV15-53P folgt nun ein 15,6 Zoll großes Notebook, das mit einer starken Ausstattung punkten will. Das Acer Aspire Vero 15 AV15-53P im Detail Mit aktuellen Intel Core … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"