News

Acer TravelMate P6 14: 1,1 kg leichtes Premium-Notebook mit OLED-Display

Auf dem next@acer-Event hat der Hersteller zahlreiche Neuerungen präsentiert. Darunter beispielsweise das Predator Triton 17 X Gaming-Notebook oder den Creator-Laptop Acer Swift X 16. Mit dem Acer TravelMate P6 14 erwartet dich ein besonders leichtes Notebook, das für die mobile Nutzung angedacht ist und trotzdem mit einer starken Technik daherkommt.

Das Acer TravelMate P6 14 im Detail

Im Sommer 2022 erweiterte Acer die TravelMate-Business-Laptop-Reihe um zahlreiche Modelle. Nun kommt mit dem Acer TravelMate P6 14 ein weiteres spannendes Notebook hinzu. An Bord ist unter anderem ein Intel Core i7-Prozessor der 13. Generation, dem bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher zur Seite gehen.

Eine dedizierte Grafikkarte gibt es bei dem schlanken und besonders leichten Design natürlich nicht, immerhin soll das P6 14 mit seinem 14 Zoll großen OLED-Display lediglich rund 1,1 Kilogramm auf die Waage bringen.

Das Display löst mit 2.880 x 1.800 Pixeln ziemlich hoch auf und soll den DCI-P3-Farbraum zu vollen 100 Prozent abdecken, womit sich das Gerät auch für kreative Profis eignen soll. Eine Besonderheit hat es ebenfalls noch an Bord: Dank PrivacyPanel soll es unterwegs – beispielsweise in Bus, Bahn oder Flugzeug – nahezu unmöglich sein, dass Fremde einen Blick auf den Bildschirm erhaschen.

Ob das Ganze dann besser funktioniert als das SureView-Pendant von Hersteller HP muss sich erst zeigen. Das konnte uns beispielsweise im Test des HP EliteBook 845 G9 nicht wirklich überzeugen.

Abgerundet wird die Ausstattung des Acer TravelMate P6 14 jedenfalls durch eine Full-HD-Webcam samt IR-Kamera, schnellem WiFi 6E und 5G und Lautsprechern, die dank DTS Audio einen überzeugenden Klang abliefern wollen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Notebook Acer TravelMate P6 14 soll voraussichtlich im Juni 2023 seinen Weg in den Handel finden und startet ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.399 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,689 Beiträge 2,732 Likes

Auf dem next@acer-Event hat der Hersteller zahlreiche Neuerungen präsentiert. Darunter beispielsweise das Predator Triton 17 X Gaming-Notebook oder den Creator-Laptop Acer Swift X 16. Mit dem Acer TravelMate P6 14 erwartet dich ein besonders leichtes Notebook, das für die mobile Nutzung angedacht ist und trotzdem mit einer starken Technik daherkommt. Das Acer TravelMate P6 14 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"