News

Acer Nitro XZ452CU V und Predator X34 V: Neue Curved-Gaming-Monitore enthüllt

Auf dem next@acer-Event gab es zahlreiche spannende Neuheiten des Herstellers. Darunter mit dem Predator Orion X ein High-End-GamingPC oder das Acer ebii E-Bike. Auch zwei neue Monitore hat der Hersteller vorgestellt. Acer Nitro XZ452CU V und Predator X34 V setzen beide auf ein gebogenes Display und warten mit einer Bilddiagonale von 45 beziehungsweise 34 Zoll auf.

Acer Nitro XZ452CU V und Predator X34 V im Detail

Mit einem 44,5 Zoll großen VA-Panel kommt der Acer Nitro XZ452CU V daher. Er bietet eine 1500R-Krümmung und weist ein Seitenverhältnis von 32:9 auf. Die Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln kann sich sehen lassen, genauso wie die Bildwiederholfrequenz von schnellen 165 Hertz.

AMD FreeSync Premium Pro ist ebenfalls mit von der Partie, außerdem wird der VESA DisplayHDR 400-Standard unterstützt, während der DCI-P3-Fabrraum zu 90 Prozent abgedeckt wird. Um die Augen zu schonen, nutzt der Monitor verschiedene Technologien wie BlueLightShield Pro, Flickerless, Low-Dimming und ComfyView. Eine Eyesafe 2.0-Zertifizierung wird ebenso geboten.

Acer Nitro XZ452CU V
Bild: Acer

Die ergonomische Einstellung erfolgt mittels Acers ErgoStand. Hinsichtlich der Anschlüsse ist der Acer Nitro XZ452CU V ebenfalls modern aufgestellt und bietet neben DisplayPort 1.4 sogar zwei HDMI 2.1-Anschlüsse und einen USB-C-Port, der ebenfalls für die Bild-, aber auch für die Datenübertragung genutzt werden kann und angeschlossene Geräte mit bis zu 90 Watt lädt. Einen RJ45-Anschluss bietet der Monitor neben USB-B und einem KVM-Switch ebenfalls.

Acer Predator X34 V: 34-Zöller mit OLED Panel

Etwas kleiner fällt der Acer Predator X34 V aus. Er setzt auf eine Bilddiagonale von 34 Zoll, ist allerdings mit einem OLED-Panel bestückt und weist eine 1800R-Krümmung auf. Die Auflösung beträgt 3.440 x 1.440 Pixel (UWQHD) bei einem Seitenverhältnis von 21:9.

OLED-typisch ist natürlich die Reaktionszeit besonders niedrig. Laut Angabe des Herstellers liegt diese bei nur 0,1 ms. Die Bildwiederholrate wird hingegen mit 175 Hertz angegeben. AMD FreeSync Premium und VRR (Variable Refresh Rate) werden ebenfalls geboten.

Acer Predator X34 V
Bild: Acer

Der X34 V kommt sogar auf eine DI-P3-Fabraumabdeckung von 99 Prozent und eignet sich daher auch für kreative Profis. Auch hier gibt es eine VESA DisplayHDR TrueBlack 400-Zertifizierung und die augenschonenden Technologien wie BlueLightShield Pro, Flickerless, Low-Dimming, ComfyView und die Eyesafe 2.0.

Hinsichtlich der Anschlüsse stehen zwei Mal HDMI 2.1, ein Mal DisplayPort, ein Mal USB-Type-C mit 65 Watt Ladefunktion, sowie mehrere USB-A 3.2.Ports zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeiten

Der Acer Nitro XZ452CU V soll im Oktober 2023 seinen Weg in den Handel finden und liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 Euro. Einen Monat später, im November, soll der Acer Predator X34 V erscheinen. Er liegt bei einer UVP von 1.299 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,689 Beiträge 2,732 Likes

Auf dem next@acer-Event gab es zahlreiche spannende Neuheiten des Herstellers. Darunter mit dem Predator Orion X ein High-End-GamingPC oder das Acer ebii E-Bike. Auch zwei neue Monitore hat der Hersteller vorgestellt. Acer Nitro XZ452CU V und Predator X34 V setzen beide auf ein gebogenes Display und warten mit einer Bilddiagonale von 45 beziehungsweise 34 Zoll … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"