News

Chuwi LarkBox X: Mini-PC mit AMD Ryzen 7 für 400 US-Dollar

Hersteller Chuwi bezeichnet seine Mini-PC-Reihe LarkBox als „kleinsten PC der Welt“. Nun bietet man mit der Chuwi LarkBox X ein neues Modell an, das mit einem AMD Ryzen 7-Prozessor, einer NVMe-SSD und 8 GB RAM angeboten wird.

Chuwi LarkBox X erhältlich

Die Chuwi LarkBox X wird aktuell bereits auf Amazon angeboten und wartet mit einer durchaus überzeugenden Hardware auf. Bei der Neuauflage des Mini-PCs setzt der Hersteller auf einen AMD Ryzen 7 3700U samt vier Rechenkernen und acht Threads, sowie einer Radeon RX Vega 10 Grafiklösung mit 640 Shadern und einer Taktfrequenz von bis zu 1.400 MHz.

Chuwei bezeichnet die LarkBox X als „Mini Gaming PC“, der über 8GB DDR4 Arbeitsspeicher mit 2400 MHz im Dual-Channel-Betrieb und eine Kingston M.2280-NVMe SSD mit 256 GB Speicher (PCI Express 3.0) verfügt. Sowohl Arbeits- als auch Systemspeicher sind austauschbar und erweiterbar, maximal nimmt die LarkBox 32 GB RAM auf.

Externe Bildschirme können via HDMI 2.0-Ausgang oder über DisplayPort angeschlossen werden. Auch der USB-Typ C-Anschluss ermöglicht eine Bildausgabe, dort bei der Anzeige von 4K-Inhalten allerdings lediglich mit einer Bildwiederholfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde. Via HDMI und DisplayPort werden hingegen 4K mit 60 FPS realisiert.

Chuwi LarkBox X

Externe Speichermedien und Zubehörteile können über vier USB 3.0-Ports angebunden werden. Außerdem gibt es einen 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verbindung von Headsets und Lautsprechern. Zwei Ethernet-Anschlüsse sind an der Rückseite des Gerätes verbaut. Die maximale Datenübertragungsrate liegt bei 2,5 Gbit/s. Zudem gibt es ein WiFi 802.11ac-Modul mit Bluetooth 4.2-Unterstützung.

Die Chuwi LarkBox X ist wirklich winzig

Dabei kommt die Chuwi LarkBox X lediglich auf Abmessungen von 12,7 cm x 12,7 cm  x 5,1 cm (Länge x Höhe x Tiefe) und wird mit Windows 10 ausgeliefert. Ein Upgrade auf Windows 11 ist allerdings möglich Die Kühlung erfolgt aktiv mithilfe einer Heatpipe.

Chuwi LarkBox X

Preis und Verfügbarkeit

Die Chuwi LarkBox X wird aktuell beim US-Ableger von Amazon angeboten. Dort liegt sie bei einem Preis von 499,00 US-Dollar, wobei derzeit ein Rabatt von 100,00 US-Dollar angeboten wird. Ein Versand nach Deutschland ist theoretisch möglich, wobei hier zusätzliche Verand- und Importkosten dazu kommen. Ob die LarkBox X auch nach Deutschland kommt, steht aktuell noch nicht fest.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,813 Beiträge 1,841 Likes

Hersteller Chuwi bezeichnet seine Mini-PC-Reihe LarkBox als „kleinsten PC der Welt“. Nun bietet man mit der Chuwi LarkBox X ein neues Modell an, das mit einem AMD Ryzen 7-Prozessor, einer NVMe-SSD und 8 GB RAM angeboten wird. Chuwi LarkBox X erhältlich Die Chuwi LarkBox X wird aktuell bereits auf Amazon angeboten und wartet mit einer … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"