News

Creative Stage 360: Kompakte Soundbar kommt mit Dolby Atmos Unterstützung

Creative Technology hat eine neue Soundbar vorgestellt. Die Creative Stage 360 Soundbar erweitert ab sofort die Stage-Modellreihe und setzt auf kompakte Abmessungen, sowie einen besonders hochwertigen Klang dank Dolby-Atmos-Unterstützung. Dabei setzt die Soundbar auf vollständig neu entwickelte Treiber sowie über eine ganze Reihe neuer Anschlussmöglichkeiten.

Heimkino-Klang

Nach der Creative Sound Blaster Katana V2 Gaming-Soundbar richtet sich die neue Creative Stage 360 vor allem an Heimkino-Fans, die nur wenig Platz zur Verfügung haben, aber dennoch das Maximum aus der Akustik herausholen wollen. Die verwendete Dolby Atmos Technologie verspricht einen dreidimensionalen, kinoähnlichen Klang mit realistischer Surround-Sound Wiedergabe.

Dabei ist die Soundbar in der Lage alle unterstützen Dolby-Atmos-Inhalte beliebter Streaming-Plattformen wie Netflix, Apple TV+, Disney+ HBO Max und Amazon Prime Video abzuspielen. Damit eine adäquate Klangwiedergabe gewährleistet ist, verfügt die Stage 360 über brandneue und speziell abgestimmte Racetrack-Treiber sowie einen dedizierten Long-Throw-Subwoofer. Die Gesamtspitzenleistung liegt bei 240 Watt.

Die Stage 360 wurde gleichermaßen für die Wiedergabe im Nah- und Fernbereich optimiert, weshalb sie sich neben dem Einsatz im Wohnzimmer auch für die Verwendung am Schreibtisch eignen soll. Für den nötigen Komfort sorgt die neu gestaltete IR-Fernbedienung, mit deren Hilfe sich alle relevanten Funktionen auch bequem aus der Ferne steuern lassen.

Multitalent dank Bluetooth 5.0

Die Creative Stage 360 verfügt über verschiedene aktuelle kabelgebundene und kabellose Anschlüsse. Darunter befindet sich ein HDMI-ARC-Anschluss, zwei HDMI-2.0-Ports, ein optischer Eingang sowie ein Bluetooth-5.0-Modul. So ausgestattet ist die Soundbar eine praktische Komplettlösung für TV-Geräte, Computer, mobile Geräte und sogar Spielekonsolen.

Mit ihrem kompakten Formfaktor passt die schlanke Stage 360 in jeden Raum. Sie kommt auf kompakte Abmessungen von 565 x 75 x 88 mm (L x H x T), während der rund 42 cm große Subwoofer per Kabel mit der Soundbar verbunden werden möchte.

Creative Stage 360

Preis und Verfügbarkeit

Die Creative Stage 360 ist ab sofort zu einer UVP von 229,99 Euro auf Creative.com erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,431 Beiträge 1,874 Likes

Creative Technology hat eine neue Soundbar vorgestellt. Die Creative Stage 360 Soundbar erweitert ab sofort die Stage-Modellreihe und setzt auf kompakte Abmessungen, sowie einen besonders hochwertigen Klang dank Dolby-Atmos-Unterstützung. Dabei setzt die Soundbar auf vollständig neu entwickelte Treiber sowie über eine ganze Reihe neuer Anschlussmöglichkeiten. Heimkino-Klang Nach der Creative Sound Blaster Katana V2 Gaming-Soundbar richtet … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"