News

Creative Live! Mic M3: Neues Mikrofon für Gamer und Streamer vorgestellt

Creative hat mit dem neuen Creative Live! Mic M3 ein neues USB-Mikrofon vorgestellt, das für Gamer und Streamer, aber auch für Videokonferenzen ausgelegt ist und dabei auf eine professionelle Aufnahmequalität setzt.

Nieren- und Kugelmikrofon-Richtcharakteristik

Das Creative Live! Mic M3 soll eine professionelle Audioqualität zu einem fairen Preis bieten, dank der das USB-Mikrofon den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird. Dabei setzt der Hersteller auf eine Nieren- und Kugelmikrofon-Richtcharakteristik, eine Mikrofonüberwachung in Echtzeit sowie eine Aufnahmeauflösung in Studioqualität.

Zwischen beiden Richtcharakteristiken kann schnell und einfach über den integrierten Drehregler gewechselt werden, wenn sich die Gegebenheiten oder Anforderungen ändern. Die nach vorn gerichtete Nierencharakteristik eignet sie sich am besten für Aufnahmen mit nur einer Person, die sich direkt vor dem Mikrofon befindet – beispielsweise beim Streamen eines Spiels. Dagegen ist der Einsatz der Kugelcharakteristik immer dann sinnvoll, wenn Geräusche aus verschiedenen Richtungen gleichmäßig eingefangen werden sollen, wie es zum Beispiel bei Podcast-Aufnahmen mit mehreren Personen der Fall ist.

Dabei erreicht das Mic M3 eine Aufnahmequalität von bis zu 24 Bit / 96 kHz. Es verfügt über eine dedizierte Mute-Taste und eine Mikrofonüberwachung in Echtzeit, die verzögerungsfreie Anpassungen während der Übertragung ermöglicht. Zusätzlich ist das Gerät mit einem integrierten Kopfhöreranschluss, einen abnehmbaren Popfilter und einen verstellbaren Tischständer ausgestattet.

Preis und Verfügbarkeit

Das Creative Live! Mic M3 ist ab sofort zu einer UVP von 59,99 Euro direkt auf Creative.com erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,202 Beiträge 954 Likes

Creative hat mit dem neuen Creative Live! Mic M3 ein neues USB-Mikrofon vorgestellt, das für Gamer und Streamer, aber auch für Videokonferenzen ausgelegt ist und dabei auf eine professionelle Aufnahmequalität setzt. Nieren- und Kugelmikrofon-Richtcharakteristik Das Creative Live! Mic M3 soll eine professionelle Audioqualität zu einem fairen Preis bieten, dank der das USB-Mikrofon den unterschiedlichsten Anforderungen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"