News

Creative Outlier Free: Kopfhörer mit Knochenschalltechnologie

Creative hat neue Sportkopfhörer präsentiert. Die Creative Outlier Free richten sich an alle Sportler, die keine Lust auf Over-, On- oder In-Ear-Kopfhörer haben. Stattdessen setzt das Kopfhörerpaar auf die immer beliebter werdende Knochenleitungstechnologie. Hinzu kommen gut klingende Eigenschaften wie Schutz vor Wasser und Schmutz, Tragekomfort sowie eine lange Akkulaufzeit.

Creative Outlier Free setzen auf Knochenschall

Die neuen Creative Outlier Free dürften Fans der Marke aus Singapur womöglich bekannt vorkommen. Das gilt zumindest für den Namen. Schließlich brachte der Experte für Unterhaltungselektronik bereits andere Modelle unter der Outlier-Serie heraus. Nun folgt mit dem Outlier Free ein etwas anderer Kopfhörer, der seinem Beinamen „Free“ alle Ehre machen möchte. Schließlich werden deine Ohren hier weder mit Ohrpolstern bedeckt, noch mit einem Kopfhörer „gestopft“.

Creative Outlier Free
Bild: Creative

Stattdessen genießt du dank Knochenleitungstechnologie die volle Freiheit, bei der deine Ohren gänzlich frei bleiben. Diese besondere Technik setzt nicht auf klassische Lautsprecher, die deinen Gehörgang beschallen sollen. Stattdessen werden hier Schallwellen und Vibrationen an deine Wangenknochen ausgegeben. Über die Knochenschwingungen gelangt dann der entsprechende Sound in dein Innenohr. Das soll nicht nur die perfekte Lösung für all diejenigen sein, denen In-Ears und Over- bzw. On-Ears einfach zu unbequem sind.

creative outlier free
Bild: Creative

Obendrein soll die Technik für mehr Sicherheit beim Sport im Freien sorgen. Schließlich soll man dank der freien Ohren seine Umwelt zuverlässig wahrnehmen können, was insbesondere im Straßenverkehr von großem Vorteil ist. Creative sieht aber noch ganz andere Anwendungsbereiche. So zum Beispiel beim Karaoke-Singen. Da man mithilfe der Outlier Free die Musik in Kombination zur eigenen Stimme hören kann, soll das für einen natürlichen Sound sorgen. Somit können die spannenden Kopfhörer wohl auch abseits des Sports abliefern.

IPX5 trifft auf 10 Stunden Akkulaufzeit

Auch die Ausstattung der Creative Outlier Free kann sich durchaus sehen lassen. Dabei punktet insbesondere die lange Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden mit nur einer Ladung. Dank Schnellladefunktion soll man binnen 10 Minuten Ladedauer bereits für weitere 2 Stunden Wiedergabezeit sorgen können. Damit die sportlichen Kopfhörer auch vor Schweiß und Regen gefeit sind, bieten sie obendrein einen Schutz vor schädigendem Eindringen von Wasser nach IPX5.

Creative Outlier free
Bild: Creative

Schnelle Drahtlosverbindungen zu Smartphone und anderen Quellgeräten sind dank Bluetooth 5.3 kein Problem. Dabei soll man mithilfe von Multipoint-Konnektivität zeitgleich bis zu zwei Geräte verbinden können. Das Gehäuse bestehend aus Silikon und Titanlegierung soll nicht nur federleicht sein, sondern obendrein die notwendige Widerstandsfähigkeit bieten können. Die Nutzung der Sprachassistenten Siri und Google Assistant sowie Telefonate sollen wiederum mithilfe des eingebauten Mikrofons problemlos möglich sein.

Preis und Verfügbarkeit

Die Knochenschalltechnologie dürfte Kopfhörer-Muffel, die mit Over-, On- und In-Ear-Modellen einfach nicht warm werden, durchaus ansprechen. Solltest auch du dich angesprochen fühlen, kannst du dir die Creative Outlier Free ab sofort zum Aktionspreis von 89,99 Euro auf der offiziellen Webseite sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,826 Beiträge 2,616 Likes

Creative hat neue Sportkopfhörer präsentiert. Die Creative Outlier Free richten sich an alle Sportler, die keine Lust auf Over-, On- oder In-Ear-Kopfhörer haben. Stattdessen setzt das Kopfhörerpaar auf die immer beliebter werdende Knochenleitungstechnologie. Hinzu kommen gut klingende Eigenschaften wie Schutz vor Wasser und Schmutz, Tragekomfort sowie eine lange Akkulaufzeit. Creative Outlier Free setzen auf Knochenschall … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"