News

Sennheiser RS 120-W: TV-Kopfhörer gegen verärgerte Nachbarn

Sennheiser bringt einen neuen Kopfhörer auf den Markt. Die Sennheiser RS 120-W sind spezielle On-Ears, die beim Fernsehen zum Einsatz kommen sollen.

Lautes Fernsehen ohne verärgerte Nachbarn

Es macht durchaus Sinn, sich eigens fürs Fernsehen Kopfhörer zuzulegen. Insbesondere Personen, die in einer sehr hellhörigen Wohnung leben, können sich auf diese Weise vor verärgerten Nachbarn schützen. Doch der eine oder andere kann auf entsprechende Kopfhörer sogar angewiesen sein, weil Schwerhörigkeit vorliegt. Egal, welche Ursache dahintersteckt – Sennheiser scheint die passende Lösung zu haben. Der TV-Kopfhörer Sennheiser RS 120-W kommt im On-Ear-Design daher und verspricht dank geringer Latenz ein immersives Fernseherlebnis zu bieten. Für die geringe Latenz soll vor allem die LC3-Technologie sorgen.

Bild: Sennheiser

Der Audiocodec wird durch eine Bluetooth-Verbindung ermöglicht, die sich durch einen niedrigen Energieverbrauch auszeichnet. Kenner des Sennheiser-Lineups werden sich dabei vielleicht an die TV Clear In-Ear-Kopfhörer erinnert fühlen. Diese hat das deutsche Traditionsunternehmen nämlich ebenfalls im Angebot. Dank einer praktischen Ladestation soll man beim Sennheiser RS 120-W keine Angst vor einem leeren Akku haben müssen. Schließlich lädt diese den Kopfhörer immer dann auf, wenn du die Kopfhörer mal nicht benutzt. Eine Akkulaufzeit von satten 20 Stunden dürfte dabei wohl den allermeisten vollkommen ausreichen.

Ladestation mit mehreren Funktionen

Doch die Ladestation soll nicht nur den Akku des TV-Kopfhörers mit frischer Energie versorgen. Obendrein dient diese als Sender, der das Signal des Fernsehers an den Kopfhörer weiterleitet. Dabei dürfte man in normalgroßen Wohnungen wohl nie ein Problem mit Signalabbrüchen bekommen. Schließlich soll die Reichweite laut Sennheiser bei beachtlichen 60 Metern liegen.

Sollten deine Mitbewohner oder dein Partner ebenfalls Hörprobleme haben oder wollt ihr einfach nur gemeinschaftlich die Nerven des Nachbarn schonen, lässt sich wohl auch parallel hören. Der Sender soll sein Signal nämlich gleich an mehrere Kopfhörer senden können. Je nach dem, welche Sendung im Fernsehen oder auf Netflix und Co. läuft, lassen sich dann natürlich auch Audioanpassungen vornehmen. Neben dem Standardmodus „normaler Klang“ gibt es auch „Musik“ oder „Sprache“.

Sennheiser RS 120-W Preis und Verfügbarkeit

Wer Interesse an den Sennheiser RS 120-W hat, muss nicht mehr lange warten. Schon am 30. August diesen Jahres sollen die TV-Kopfhörer an den Start gehen. Das Unternehmen möchte dabei eine UVP von 129,90 Euro aufrufen. Solltest du Sennheiser-Fan sein, aber eher auf Over-Ear-Kopfhörer und HiFi-Sound stehen, dann sind vielleicht die kürzlich angekündigten Sennheiser Momentum 4 Wireless etwas für dich.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,798 Beiträge 1,903 Likes

Sennheiser bringt einen neuen Kopfhörer auf den Markt. Die Sennheiser RS 120-W sind spezielle On-Ears, die beim Fernsehen zum Einsatz kommen sollen. Lautes Fernsehen ohne verärgerte Nachbarn Es macht durchaus Sinn, sich eigens fürs Fernsehen Kopfhörer zuzulegen. Insbesondere Personen, die in einer sehr hellhörigen Wohnung leben, können sich auf diese Weise vor verärgerten Nachbarn schützen. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"