News

DeepCool AK620: Neuer Hochleistungs-CPU-Kühler vorgestellt

Computerhardware- und Peripherie-Hersteller DeepCool hat einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der sogar den leistungsfähigsten Chips gewachsen sein soll. Beim neuen AK620 handelt es sich um einen neuen Hochleistungs-Doppelturm-CPU-Kühler, der mit sechs Kupfer-Heatpipes und zwei 120-mm-FDB-Lüftern ausgestattet ist.

Starke Kühlleistung

Der DeepCool AK620 CPU-Kühler ist ein leistungsstarker und geräuscharmer Dual-Tower-CPU-Kühler, der mit zwei 120-mm-Lüftern ausgestattet ist und eine hervorragende Kühlleistung bietet. Ein präzisionsgefertigter konvexer Boden und sechs Heatpipes, die entlang zweier hochdichter Finnenstapel verlaufen, verhelfen dem AK620 laut Angabe des Herstellers zu einer Wärmeabgabeleistung von 260W.

Zwei DeepCool FT120 PWM-Lüfter, die mit 500 bis 1.850 Umdrehungen pro Minute rotieren, mit flüssigkeitsdynamischen Lagern sollen für Langlebigkeit sorgen und einen geräuscharmen Betrieb ermöglichen, ohne dass das Kühlpotenzial darunter leidet.

Der Deepcool AK620 kommt bei Abmessungen von 127 × 110 × 157 Millimetern für den reinen Kühlkörper und 129 × 138 × 160 Millimetern mit Lüftern sowie Abdeckungen auf ein Nettogewicht von 1.456 Gramm. Sechs vernickelte Kupfer-Heatpipes mit 6 Millimetern Durchmesser führen von der konvexen Bodenplatte weg.

Im Lüfterdoppelbetrieb liegt die kompatible RAM-Höhe laut Herstellerangabe bei 43 Millimetern beziehungsweise bei 59 Millimetern bei Einzelbetrieb. Bei den CPU-Sockeln ist der Deepcool AK620 kompatibel zu Intels LGA 2066/2011-v3/2011/1200/1151/1150/1155 und AMDs AM4/AM3+/AM3/AM2+/AM2/FM2+/FM2/FM1 und deckt damit nahezu alle aktuellen Szenarien ab.

Preis und Verfügbarkeit

Der DeepCool AK620 CPU-Kühler ist ab Ende September im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 59,99 Euro. Der Onlineshop Alternate listet den AK620 mit einem Liefertermin ab dem 30. September zu einem Preis von 69,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,408 Beiträge 1,474 Likes

Computerhardware- und Peripherie-Hersteller DeepCool hat einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der sogar den leistungsfähigsten Chips gewachsen sein soll. Beim neuen AK620 handelt es sich um einen neuen Hochleistungs-Doppelturm-CPU-Kühler, der mit sechs Kupfer-Heatpipes und zwei 120-mm-FDB-Lüftern ausgestattet ist. Starke Kühlleistung Der DeepCool AK620 CPU-Kühler ist ein leistungsstarker und geräuscharmer Dual-Tower-CPU-Kühler, der mit zwei 120-mm-Lüftern ausgestattet ist und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"