News

Playerunknown’s Battlegrounds mit neuem Inhalts-Patch

Der zweite Monats-Patch für Playerunknown’s Battlegrounds erscheint Donnerstag, am 25. Mai.2017, und morgen werden erst die offiziellen Patchnotes veröffentlicht. Bisher ist aber einiges schon bekannt.

VSS Vintorez als neue Waffe

Bereits seit einiger Zeit wurde spekuliert wann und was für eine neue Waffe ins Spiel kommt. Nun wurde offiziell ein weiteres Scharfschützengewehr bestätigt. Seinen Weg ins Spiel findet das schallgedämpfte russische Scharfschützengewehr VSS Vintorez (oder WSS Wintores). Die reale Waffe bringt den Munitionstyp 9 x 39 mm, einen eingebauten Schalldämpfer und sogar einen vollautomatischen Modus mit!

Möglicherweise ersetzt die VSS dann die Kar98k in den Abwürfen der Flugzeuge. Offiziell wurde das aber noch nicht bestätigt.

Neues Zeug und Leaderboard-Wipes

Neben einer neuen Waffe soll es auch neue Animationen geben. So wird es beispielsweise eine Animation für das Trinken der Energy-Drinks geben. Weiterhin ist es geplant, solche Animationen auch für die weiteren Boost- und Heil-Gegenstände einzubringen. Sogar temporäre Spuren sollen hinterlassen werden. Als Beispiel werden leere Getränkedosen oder verbrauchte Mullbinden auf dem Boden genannt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verbesserung des Nahkampfsystems. Besonders in der Anfangsphase der Spiels hauen sich die Spieler eher die Fäuste um die Ohren. Bisher wurde Schläge beim Betätigen der entsprechenden Taste ausgeführt. Mit dem neuen Update erfolgt die Ausführung erst beim Loslassen. Außerdem werden Schläge abhängig vom Movement des Spielers. So sind präzise Schläge von links, rechts und oben möglich.

Eine kleine, aber für mich persönlich wichtige Änderung gibt es am 2x-Zielfernrohr. Die Umrandung um den inneren grünen Punkt soll dünner gestaltet werden. So wird nicht mehr zu viel vom Geschehen verdeckt. Außerdem ist für den 31. Mai 2017 der erste Leaderboard-Wipe geplant. Dieser ist der erste, der regelmäßig geplanten. Das neue Leaderboard  für Playerunknown’s Battlegrounds startet dann am 1. Juni.

Viel wichtiger ist die Behebung eines Fehlers mit dem 4x-Zielfernrohr. Die Waffen schossen nicht an die Stelle, die anvisiert wurde. Im verlinkten Tweet ist ein Beispiel-Video des Entwicklers zu finden – sogar mit einem Vorher-Nachher-Vergleich.

Performanceverbesserung vom Client – später vom Server

Der Fokus vom Mai-Update liegt außerdem auf der Optimierung der Client-Performance. Es gibt immer wieder Nutzer, die sich über die fehlende Optimierung ärgern. Es hat sich zur Beta und zum Start der Early-Access-Phase aber schon viel getan.

Im Juni steht dann die Verbesserung der Server-Performance im Vordergrund. In erster Linie auch um die Reduzierung von Lags und dem Desync der einzelnen Spieler. Vielleicht erwartet uns auch eine neue Map.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"